Veröffentlicht inPromi-TV

Netflix: Bitteres Ende – am 31. März vergeht den Abonnenten das Lachen

Schlechte Nachrichten für die Abonnenten der Streaming-Plattform Netflix. Was genau die Zuschauerinnen und Zuschauer Ende März erwartet.

Netflix
© IMAGO/SOPA Images

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Es geschieht jeden Monat aufs Neue. Meist wird es auch schon geraume Zeit vorher angekündigt. Wenn es dann jedoch soweit ist, fällt man immer wieder aus allen Wolken. Worum es geht? Um auslaufende Netflix-Serien natürlich. Während die Freude bei Neuerscheinungen stets groß ist, sie sofort auf die Must-See-Liste gesetzt werden, verschwinden viele Serien und Filme Monat für Monat fast unbemerkt.

Ja, meist bekommt es der Netflix-User erst dann mit, wenn er besagte Serie, besagten Film oder vielleicht auch die Lieblingsdoku noch einmal schauen möchte und dann plötzlich nicht mehr findet. Das ist auch im März 2024 nicht anders. Und in diesem dritten Monat des Jahres trifft es vor allem Freunde des Lachens und der Comedy.

Netflix wirft Comedy-Serien aus dem Programm

So nimmt Netflix laut dem Portal „Netzwelt.de“ zum 31. März 2024 nicht nur das Comedyprogramm „Felix Lobrecht Live – Kenn ick!“ aus dem Programm. Nein, Fans müssen fortan auch auf fünf Staffeln „Pussy Terror TV“ mit Carolin Kebekus und sechs Staffeln der US-Kultserie „Community“ verzichten.

Vor allem letztere ist ein herber Schlag, gilt die Serie doch als echtes Juwel der amerikanischen Comedy-Szene. Warum Netflix die Serien löscht? Das erklärt der Streaming-Riese auf seiner Website. „Netflix erwirbt Lizenzen für Serien und Filme von Studios auf der ganzen Welt. Obwohl wir darum bemüht sind, die Titel, die Sie sehen möchten, zu behalten, müssen einige Titel aufgrund von Lizenzvereinbarungen aus dem Programm genommen werden“, heißt es von Netflix.



Doch es gibt auch gute Nachrichten. Präsentiert Netflix ab dem vierten April doch die ersten drei Teile der „Beverly Hills Cop“-Reihe. Für Krimi-Fans gibt es ab dem ersten April die ersten vier Staffeln von „Sherlock“ und Fans des englischen Königshauses sei das Drama „Scoop: Ein royales Interview“ mit „Akte-X“-Legende Gillian Anderson ans Herz gelegt. Der Film startet am 5. April bei Netflix.