Veröffentlicht inPromi-TV

Netflix: Große Ehre für „Stranger Things“-Star – Kultband ehrt ihn bei Konzert

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Sie ist und bleibt einer der erfolgreichsten Produktionen von Netflix: „Stranger Things“ bricht am laufenden Band Rekorde. Klar, dass dann auch der eine oder andere Weltstar auf die Serie aufmerksam wird.

Dem Streamingdienst Netflix gelang mit „Stranger Things“ ein weltweiter Erfolg. Einige Stars bekannten sich bereits als Fans der Serie. Doch damit hätte wohl keiner gerechnet.

Netflix: Metal-Band Metallica mit Hommage an „Stranger Things“

Unzählige Szenen aus der Serie sind mittlerweile im Netz viral gegangen. So auch der Teil der letzten Folge, wo der Charakter Eddie Munson das Lied „Master of Puppets“ von Metallica auf der Gitarre spielt. Der Metal-Band ist das natürlich nicht entgangen. Bei einem Konzert spielten sie ihren Hit und ließen im Hintergrund auf den Bildschirmen die legendäre Szene laufen. Die Fans waren begeistert von dieser Ehrung an die Netflix-Produktion.

——————————————

Das ist der Streaminganbieter Netflix:

  • Der Begriff Netflix setzt sich aus ‚Net‘ (für Internet) und ‚flicks‘ (umgangsprachlich für Filme) auseinander
  • Das Unternehmen wurde bereits 1997 in Kalifornien gegründet
  • Netflix machte 2019 einen Umsatz von über 20 Milliarden Dollar
  • Über 8.000 Menschen arbeiten für Netflix
  • Der Börsenwert des Unternehmens liegt bei rund 195 Millionen Dollar
  • Der Streamingdienst hat rund 3000 Filme und Serien im Angebot
  • Konkurrenten von Netflix sind ‚Prime Video‘ und ‚Disney Plus‘
  • Zu den Eigenproduktionen gehören unter anderem „Ozark“, „Elite“, „The Crown“, „Vikings“, „Lupin“ oder „Sex Education“

——————————————

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Netflix: Metallica feiert Szene von Eddie Munson’s Guitarrensolo

Wer hätte gedacht, dass die harten Jungs von der Metal-Band echte „Stranger Things“-Fans sind? In einem Interview erzählen sie jetzt, wie sie diese Szene fanden: „Die Art und Weise, wie [die Schöpfer der Serie] The Duffer Brothers Musik in Stranger Things integriert haben, war schon immer die nächste Stufe, also waren wir überglücklich, dass sie nicht nur ‚Master of Puppets‘ in die Show aufgenommen haben, sondern eine so zentrale Szene aufgebaut haben darum herum. Wir waren alle begeistert, das Endergebnis zu sehen, und als wir es sahen, waren wir total überwältigt. Es ist so extrem gut gemacht, so sehr, dass einige Leute das Lied erraten konnten, indem sie nur ein paar Sekunden von Joseph Quinns (Schauspieler der Rolle Eddie Munson) sahen. Wie wahnsinnig cool ist das denn?“.

——————————————

Mehr Promi/TV News:

——————————————

Natürlich warten jetzt alle Fans der Netflix-Serie auf den fünften und letzten Teil der beliebten Serie. Dieses Plakat zur neuen Staffel lässt die Gerüchteküche jetzt mächtig brodeln.