Veröffentlicht inPromi-TV

„Stranger Things“: Plakat zu Staffel 5 lässt Gerüchteküche brodeln – Fans trauen ihren Augen nicht

„Stranger Things“: Plakat zu Staffel 5 lässt Gerüchteküche brodeln – Fans trauen ihren Augen nicht

stranger-things-poster.jpg
© Netflix

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Gespannt warten die Fans von „Stranger Things“ auf das große Finale. Seit mehreren Wochen dominieren die ersten vier Staffeln nun schon das wöchentliche Ranking der beliebtesten Netflix-Serien.

Mit der nächsten Staffel wird die Science-Fiction-Mysteryserie jedoch ihr Ende finden. An einen Abschied ist bei den „Stranger Things“-Fans aber nicht zu denken. Vielmehr interessiert sie: Was passiert in Staffel 5?

Irre Fan-Theorie! „Stranger Things“-Plakat sorgt für Furore

Im Netz werden kurz nach dem Ende von Staffel 4 bereits die wildesten Theorien dazu verbreitet, wie das Finale von „Stranger Things“ aussehen könnte. Ein Poster zu den neuen Folgen ruft besonders starke Reaktionen in der Fangemeinde hervor.

+++ Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 4! +++

Es zeigt Will Byers mit blutender Nase. Fans der Netflix-Serie wissen, was das bedeutet: Wenn Elfi ihre Superkräfte im Kampf gegen das Böse einsetzt, beginnt ihre Nase ebenfalls zu bluten. Schlummern in Will also etwa auch geheime Kräfte? Wurde er womöglich demselben Experiment unterzogen wie Elfi und Vecna?

Wenn Elfi Vecnas Anwesenheit spürt, beginnt ihre Nase zu bluten.
Wenn Elfi Vecnas Anwesenheit spürt, beginnt ihre Nase zu bluten.
Foto: IMAGO / Everett Collection

Auch der Bösewicht, der seit Staffel 4 endlich einen Namen hat, ist auf dem Poster zu sehen. Außerdem sind die Worte „Hawkins wird fallen“ darauf zu lesen. Diese Drohung knüpft nahtlos an das Ende der vergangenen Staffel an, in der Will plötzlich eine Gänsehaut im Nacken spürt. Er erklärt seinen Freunden daraufhin, dass er Vecna immer noch spüren kann und weiß, dass der unerbittliche Bösewicht nicht aufhören wird, bis die Stadt Hawkins ein für alle Mal gefallen ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Stranger Things“-Fans sicher: Will wird die Hauptrolle in Staffel 5 spielen

Das Poster stammt jedoch nicht von Netflix, sondern einem passionierten Fan, der seiner Kreativität freien Lauf gelassen hat. Die Twitter-Community scheint dennoch großen Gefallen an dem Bild gefunden zu haben. „Ich bin überwältigt“, kommentiert einer von ihnen. Ein anderer Nutzer schreibt: „Hervorragend! Es sieht buchstäblich aus wie etwas, das sie [Netflix, Anm.d.Red.] gemacht hätten.“

Einige Fans glauben nun fest daran, dass Vecna Wills Körper dazu benutzen wird, um Hawkins zu vernichten. Damit könnten sie durchaus auf der richtigen Spur sein, denn im Juni teilte ein Twitter-Nutzer Ausschnitte aus einem Original-Skript zum Pilotfilm von „Stranger Things“.

Als Will gefangen genommen und in die Schattenwelt gebracht werden sollte, heißt es im Drehbuch: „Will schießt nicht. Er starrt nur. Gelähmt vor Angst. Die Härchen auf seinen Armen stellen sich wieder auf. Seine Ohren beginnen Blut zu tropfen. Und dann seine Nase. Er kämpft mit den Tränen.“

—————————————-

Mehr zu „Stranger Things“:

—————————————-

Die „Stranger Things“-Zuschauer werden jedoch noch lange Zeit darauf warten müssen, bis sie erfahren, ob Will wirklich Superkräfte besitzt und ob er sie für das Gute oder das Böse einsetzen wird. Der Start von Staffel 5 wird nämlich leider erst für das Jahr 2024 erwartet.