Veröffentlicht inPromi-TV

„Stranger Things“: DIESE Szene musste Netflix angeblich löschen – weil sie zu gruselig ist

„Stranger Things“: DIESE Szene musste Netflix angeblich löschen – weil sie zu gruselig ist

stranger-things-netflix.jpg
© Netflix

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Seit dem Release von Staffel 4 sind die Zuschauer bei Netflix wieder ganz im „Stranger Things“-Fieber. Noch immer halten sich die vorherigen drei Staffeln im deutschen „Top 10“-Ranking des Streaming-Dienstes.

Beim Binge-Watching der ersten Folgen ist aufmerksamen Fans nun ein seltsames Detail aufgefallen. Offenbar hat Netflix nachträglich eine Szene aus der ersten „Stranger Things“-Staffel gelöscht!

Netflix löscht umstrittene Stalking-Szene aus „Stranger Things“ Staffel 1

Die Rede ist von der zweiten Folge mit dem Titel „Die Verrückte auf der Maple Street“. Zu diesem Zeitpunkt ist Nancy Wheeler, die große Schwester von Mike, mit dem Bad Boy Steve Harrington liiert. Doch auch Jonathan Byers, der große Bruder von Will, hat ein Auge auf die Schülerin geworfen.

Während Nancy und Steve gerade eine Party besuchen, spioniert Jonathan das Pärchen von einem Waldstück aus. Als sich die beiden Turteltauben nach drinnen verziehen, fotografiert Jonathan sie durch das Schlafzimmerfenster. Für einen kurzen Moment zögert er, fährt dann jedoch mit seiner Stalking-Aktion fort, als Nancy ihr Hemd auszieht.

In der aktualisierten Version, die derzeit auf Netflix zu sehen ist, fehlt jedoch der Teil der Szene, in dem Jonathan ein Foto von der halbnackten Nancy macht. Stattdessen schwenkt er seine Kamera auf Nancys Freundin Barb.

+++ Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 2 von „Stranger Things“! +++

Wurde die Szene also gelöscht, um Jonathan weniger seltsam erscheinen zu lassen? Dass sich Nancy am Ende in ihren Stalker verliebt, ist schließlich alles andere als romantisch.

„Stranger Things“-Fans sauer: „Die eigentliche Bösewicht-Ursprungsgeschichte“

Das sehen auch die Fans der Serie so. „Die Duffer-Brüder [die Produzenten, Anm.d.Red.] schneiden Szenen aus Staffel 1 von ‚Stranger Things‘ weg, um einige der seltsamen, gruseligen Dinge, die Jonathan getan hat, herauszunehmen, damit wir uns nicht fragen müssen, warum sie Nancy mit einem Typen ausgehen lassen, der sie gestalkt hat“, behauptet eine Person bei Twitter.

Ein anderer Nutzer merkt an: „Dass die Duffer-Brüder die Fotoszene in Staffel 1 so bearbeitet haben, dass Jonathan weniger gruselig (und Steve mehr wie ein Bösewicht) wirkt, ist die eigentliche Bösewicht-Ursprungsgeschichte.“

—————————————-

Mehr zu „Stranger Things“:

—————————————-

Zuletzt richtete sich der Groll der Zuschauer gegen einen „Stranger Things“-Darsteller. Er soll brisante Informationen zum Staffelfinale gespoilert haben.

+++ Disney+ kündigt „Eragon“-Serie an – Reaktionen der Fans sind eindeutig: „Werde ich nie verzeihen“ +++