Michael Wendler: Schock für den Schlagerstar – jetzt kommt DAS raus

Das ist Michael Wendler

Das ist Michael Wendler

Er ist einer der polarisierendsten Schlagersänger Deutschlands: Michael Wendler.

Beschreibung anzeigen

Gerade erst bekamUS-Auswanderer Michael Wendler Post vom Amtsgericht Dinslaken, da trudelt auch schon die nächste schlechte Nachricht aus der deutschen Heimat ein.

Nachdem es sich Michael Wendler im Oktober 2020 endgültig mit seinem einstigen Arbeitgeber RTL verscherzt hat, holt der Sender nun erneut zum Schlag aus.

Michael Wendler sollte seine RTL-Vorwürfe jetzt bitter bereuen

Mit RTL hätte der Wendler ganz groß werden können. Gemeinsame TV-Auftritte mit Oliver Pocher ließen Michael Wendler im Ansehen der Zuschauer steigen. Im vergangenen Jahr dann die große Chance: RTL bot dem Schlagerstar einen Platz in der DSDS-Jury an – doch dann katapultierte sich Michael Wendler selbst ins Aus.

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion flüchtete er mit Ehefrau Laura Müller aus Deutschland in seine Wahlheimat Florida (USA). Im Netz verbreitete der 49-Jährige Verschwörungstheorien rund um die Corona-Pandemie und warf RTL sogar vor, „politisch gesteuert“ zu sein.

Das konnte der Sender natürlich nicht einfach so auf sich sitzen lassen. Statt Michael Wendler aus den bereits aufgenommenen Casting-Folgen bei DSDS rauszuschneiden, wurde der Sänger einfach verpixelt und seine Stimme mit Sprechblasen ersetzt. Doch jetzt setzt RTL noch einen drauf.

----------------------------------------

Das ist Michael Wendler:

  • Michael Skowronek wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren
  • Der Wendler ist gelernter Speditionskaufmann
  • In den 2000er Jahren brachte der Schlagersänger seine ersten Alben heraus
  • Seit 2016 lebt Michael Wendler in seiner Wahlheimat Florida
  • Im Juni 2020 heiratete er Laura Müller in den USA
  • In der 18. Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) sollte er als Juror auftreten
  • Michael Wendler wurde nach seinen Aussagen bezüglich des Coronavirus' von Instagram gesperrt – er ist weiterhin bei Telegram zu finden
  • Vor dem Amtsgericht Dinslaken wurde am 20. Juli ein Haftbefehl gegen ihn erlassen

----------------------------------------

Michael Wendler: RTL will Ex-Kumpel Timo Berger ins Dschungelcamp schicken

Wie „Bild“ berichtet, soll sich der Sender ausgerechnet Timo Berger für das Dschungelcamp im Januar 2022 geangelt haben. Berger ist nicht nur ein ehemaliger Vertrauter vom Wendler, sondern auch sein Ex-Hochzeitsplaner. Wegen einer geplatzten Traumhochzeit in Las Vegas soll der Schlagerstar Berger angeblich fast 30.000 Euro schulden.

Doch Michael Wendler, der seit seinem Skandal nicht gerade in Geld schwimmt, soll sich wohl dagegen weigern, seine angeblichen Schulden bei Timo Berger zu begleichen. Und genau deshalb könnte dieser im Januar vor einem Millionenpublikum ziemlich üble Geschichten über den „Sie liebt den DJ“-Sänger auspacken.

----------------------------------------

Mehr zu Michael Wendler:

Michael Wendler: Ex-Frau Claudia meldet sich nach Wochen erstmals wieder zu Wort – der Anlass ist ein trauriger

Michael Wendler: Seiner Ehefrau Laura Müller platzt der Kragen – „Kauft euch ein Gehirn“

Michael Wendler: Haftbefehl für Schlagersänger – Gefängnis droht

----------------------------------------

Während die Gerüchteküche also wieder ziemlich brodelt, hält sich Wendler-Gattin Laura zurück. Mit welchen Schnappschüssen sie von den Problemen ihres Mannes ablenken will, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals