Veröffentlicht inPromi-TV

Michael Wendler: Es wird immer schlimmer – „Ekelhaft“

Michael Wendler hat noch lange nicht genug. Nun sorgt der Schlager-Sänger mit neuen, erschreckenden Aussagen für Trubel.

Michael Wendler
© imago images/Future Image

Das ist Michael Wendler

Er ist einer der polarisierendsten Schlagersänger Deutschlands: Michael Wendler.

Wer gehofft hatte, dass der einstige Schlagerstar Michael Wendler nach seinem geplatzten TV-Deal auf den richtigen Weg zurückfindet, der dürfte spätestens jetzt alle Illusionen beraubt werden.

Es ist der beispiellose Absturz eines Mannes, der eigentlich fast alles hatte. Vor der Coronapandemie war Michael Wendler auf dem Zenit seines Schaffens angelangt. Er hatte TV-Verträge ergattert, seine Songs waren erfolgreicher denn je, mit Laura Müller an seiner Seite stand ihm eine rosige Zukunft bevor. Doch dann kam alles anders. Wendler schoss sich mit absurden und zum Teil menschenverachtenden Aussagen ins Abseits.

Michael Wendler mit absurden Aussagen bei Twitter

Im Jahr 2023 sollte dann eigentlich das Comeback gelingen. Mit RTL Zwei wollte der 50-Jährige die Schwangerschaft seiner jungen Partnerin möglichst gut an Zuschauerin und Zuschauer bringen. Doch was folgte, waren nicht etwa Jubelschreie, sondern ein Shitstorm, der seinesgleichen suchte. Nur einen Tag nach Verkündung sagte RTL Zwei die Doku schon wieder ab.

+++ Michael Wendler gibt sein Comeback +++

Lehren scheint Wendler daraus aber nicht gezogen zu haben. Zwar legte der Sänger seinen Telegram-Kanal still. Dafür wird nun aber auf Twitter fröhlich weitergeschwurbelt. Nachdem Youtube den Kanal des Parteichefs der österreichischen FPÖ, Herbert Kickl, vorübergehend gesperrt wurde, wetterte Wendler: „Ekelhaft. Youtube sperrt Kickl. Die Zensur der letzten Corona-Jahre ist ein unfassbarer Eingriff in die Meinungsfreiheit. Einziger Grund ist und war, Meinungen zum politischen Irrsinn zu verhindern und die ungestörte Verblödung zu ermöglichen.“


Mehr Nachrichten:


Dazu feiert der Wendler die, aus seiner Sicht, „denkwürdigen Aussagen“ von AfD-Politikerin Alice Weidel und fabuliert von „menschenverachtenden Maßnahmen“, die angeblich in den Corona-Jahren von der „BRD-Regierung gegen das Volk bestimmt und umgesetzt wurden“. Kommentare lässt Wendler unter seinen absurden Tweets zumeist nicht zu. Warum sich Laura Müller von Michael Wendler distanzieren muss, liest du hier.