Veröffentlicht inPromi-TV

Metallica in München: Bittere Nachricht kurz vor Konzert – Fans müssen bangen

Die Band Metallica soll am Freitag eigentlich in München auf der Bühne stehen. Doch nun gibt es eine bittere Nachricht. Fällt das Konzert ins Wasser?

Metallica in München: Eine Nachricht könnte übel enden (Archivbild).

Taylor Swift stellt mit Konzertfilm neuen Rekord auf

Nach ihrer ausverkauften US-Tournee füllt Popstar Taylor Swift nun auch die Kinos: Am ersten Wochenende nach dem Filmstart spülte der Konzertfilm zu Swifts "Eras"-Tour nach Branchenangaben in den USA umgerechnet 91 Millionen Euro in die Kinokassen.

Konzertabsage? Am Freitag (24. Mai) soll die amerikanische Metal-Band Metallica im Rahmen ihrer „M72 World Tour“ eigentlich in München ein Konzert geben. Doch jetzt macht eine Nachricht die Runde, die vor allem für Fans bitter sein könnte.

Findet das Metallica-Konzert im Münchner Olympiastadion überhaupt statt?

Metallica in München: Bittere Nachricht

Das Wetter hat uns in den vergangenen Tagen schon häufiger überrascht. Von Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zu plötzlichen Regenergüssen und Gewittern: Nichts ist derzeit beständig, wenn es um das Mai-Wetter geht.

Doch vor allem in Bayern und damit auch München meint es der Wettergott an diesem Freitag wohl nicht sonderlich gut. Im Tagesverlauf soll es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) in Bayern einzelne starke Gewitter mit Starkregen zwischen 15 und 25 Liter pro Quadratmeter geben, dazu Hagel und stürmische Böen bis zu 70 Kilometern die Stunde. Ob diese auch wirklich bis München ziehen, bleibt abzuwarten.

Bei „Wetteronline“ werden dort zumindest Gewitter zwischen 18 und 19 Uhr nicht ausgeschlossen. Einen Tag zuvor kam im Raum München noch ordentlich was runter. Jetzt müssen Metallica-Fans bangen, ob sie nun tatsächlich am Freitagabend im Regen stehen. Regencapes sollten vorsichtshalber auf jeden Fall besser mal eingesteckt werden.



Übrigens stehen Metallica auch am Sonntag (26. Mai) noch einmal in München auf der Bühne. Dann hoffentlich mit besserem Wetter – zumindest sieht die Wetterprognose da schon etwas besser aus: Es soll voraussichtlich 22 Grad warm und teils sonnig werden.