Veröffentlicht inPromi-TV

Martin Rütter sieht kranken Hund – „Wirklich verstörend“

Martin-Rütter.jpg
Martin Rütter, hier im August 2020, ist entsetzt, was er sehen muss. Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress | Michael Kremer

Martin Rütter hat sich nicht nur vor der Kamera der Rettung von Hunden verschrieben, sondern ist auch privat immer wieder im Einsatz für das Tierwohl der flauschigen Vierbeiner.

Auf Instragam teilte Martin Rütter jetzt ein erschreckendes Video, mit seinen Fans und sorgt damit für Erschütterung.

+++ Hund von Giftschlangen attackiert – unfassbar, wie er danach aussieht +++

Martin Rütter ist schockiert, als er DAS sieht

Das Video wurde von einer Tierärztin aufgenommen und zeigt den Rachen eines dreijährigen Hundes. „Ich finde es wirklich verstörend“, schreibt Martin Rütter zu dem Video.

—————————————

Der „Hundeprofi“: Das ist Martin Rütter

  • Martin Rütter wurde am 22. Juni 1970 in Duisburg geboren
  • Martin Rütter betreibt seine eigene Hundeschule und hat einen eigenen Podcast
  • Auf RTL moderiert Rütter unter anderem die Shows „Der Hundeprofi – Rütters Team“, „Die Welpen kommen – mit Martin Rütter“ und „Die Unvermittelbaren – mit Martin Rütter“

—————————————

Der Grund: Bei dem Tier handelt es sich um einen Kurzschnauzer. „Gaumensegel und Kehlkopf kleben regelrecht aneinander, weil im ganzen Rachen viel zu wenig Platz ist.“

Martin Rütter klärt auf – darüber sprechen nur wenige

Weil der Hund versucht durch die Nase einzuatmen, entsteht ein Unterdruck, bei dem sich die ohnehin zu engen Atemwege weiter zusammenziehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Man sieht auch deutlich, wie gereizt die Schleimhäute durch das Aufeinanderschlagen sind. Dadurch sind sie chronisch entzündet und verdickt“, erklärt Martin Rütter. Daraus kann bei einigen Hunden sogar ein ständiger Würgereiz entstehen.

Martin Rütters Fans sind entsetzt – „Sollte verboten sein“

Verstörend findet nicht nur Martin Rütter die Aufnahmen. Auch seine Fans sind fassungslos.

  • „Schrecklich, solch eine Züchtigung und auch Verkauf sollte verboten sein“
  • „Und diese Rassen werden weiter und weiter gezüchtet“
  • „Das ist wirklich krass! Danke dass du immer wieder drauf aufmerksam machst“
  • „Wie kann man so eine Zucht unterstützen? Ich verstehe es nicht“

—————————————

Mehr zu Martin Rütter:

—————————————

Die Zucht damit verhindern kann Martin Rütter damit vermutlich zwar nicht, aber eins ist sicher: Für mehr Aufklärung hat er damit definitiv gesorgt.