Martin Rütter: Hundeprofi ganz offen – ausgerechnet ihm ist DIESER Fehler unterlaufen

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Beschreibung anzeigen

Martin Rütter zählt zu Deutschlands bekanntesten Hundetrainern. Der Tierpsychologe darf sein Wissen über Hunde in diversen TV-Shows unter Beweis stellen. Darüber hinaus hat Martin Rütter mittlerweile auch Erfolg mit seinem eigenen Podcast „Tierisch menschlich“. Darin erzählt er nun eine Anekdote, die man von dem Hundeprofi am allerwenigsten erwartet hätte.

Dem gebürtigen Duisburger ist einst ein blöder Fehler mit seinem Vierbeiner unterlaufen.

Martin Rütter: Übler Fehler vom Hundeprofi

Offenbar hatte Martin Rütter vor einiger Zeit einmal nicht richtig aufgepasst, als er noch seinen Hund Mina hatte. Das Tier war 2011 an Altersschwäche gestorben. An einige Momente erinnert sich Martin Rütter aber noch sehr gut.

----------------------------------------

Das ist Martin Rütter:

  • Martin Rütter wurde am 22. Juni 1970 in Duisburg geboren
  • Er studierte Sportwissenschaften
  • Danach ließ sich Martin Rütter zum Tierpsychologen ausbilden
  • 2008 startete bei Vox seine eigene Sendung „Der Hundeprofi“
  • Mittlerweile moderiert Rütter auch die RTL-Show „Martin Rütter – Die Welpen kommen“
  • Er hat schon diverse Bücher über das Training von Hunden verfasst
  • Beim Sender Vox laufen Rütters neue Shows „Helden auf vier Pfoten“ und „Der Hundeprofi – Rütters Team“

----------------------------------------

„Da war das Törchen auf, nach einer halben Stunde frag ich mich: Wo ist eigentlich Mina? Weg. Original weg. Und ist dann aus dem Tor raus und ist dann erst mal geradeaus gelaufen“, verrät der gebürtige Duisburger in seinem Podcast.

+++ RTL lässt Katze aus dem Sack: ER wird neuer Moderator – Zuschauer reagieren eindeutig +++

„Und interessanterweise, das wussten wir da aber noch nicht, kam sie dann in so eine Phase, wo man sie künstlich stoppen musste. Sie war in einem Geradeaus-Lauf-Modus und lief und lief und lief. Sie ist eine Viertelstunde geradeaus gegangen und dann hat sie irgendein Passant gefunden und hat sie zum Tierheim gebracht.“ Dort konnte der Besitzer des Hundes schnell ausfindig gemacht werden.

----------------------------------------

Mehr Themen zu Martin Rütter:

Martin Rütter: Schockierende Worte über Hund Emma – „Sie hat gar nicht in mein Leben gepasst“

Martin Rütter: Hundeprofi sieht plötzlich ganz anders aus – „Mit Helge Schneider verwandt?“

Martin Rütter: Hundeprofi geht auf die Barrikaden – „Verblödeter kann die Menschheit nicht werden“

----------------------------------------

Martin Rütter: Ausgerechnet seinem Hund ist es passiert

„Und dann rief mich das Bonner Tierheim an wegen dieser Chip-Registrierung“, erzählt der 51-Jährige weiter. Ein großes Drama, immerhin ist Martin Rütter DER Hundeerzieher schlechthin. „Da war aber großes Hallo, dass der Hund von Martin Rütter entlaufen ist“, muss er selbst gestehen.

Während der Hundeflüsterer mittlerweile selbst darüber lachen kann, muss „Frühstücksfernsehen“-Star Chris Wackert gerade eine Pleite hinnehmen. er wurde einfach ersetzt. Hier mehr >>> (jhe)

Promis und Royals

Promis und Royals