Veröffentlicht inPromi-TV

Martin Rütter: Sorge um Retriever-Hund Timmy – „Entwicklung im Tierheim ist außerordentlich schlecht“

Martin Rütter: Sorge um Retriever-Hund Timmy – „Entwicklung im Tierheim ist außerordentlich schlecht“

Martin Rütter in grauem Shirt.jpg

Martin Rütter: Sorge um Retriever-Hund Timmy – „Entwicklung im Tierheim ist außerordentlich schlecht“

Martin Rütter: Sorge um Retriever-Hund Timmy – „Entwicklung im Tierheim ist außerordentlich schlecht“

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Schon seit Jahren ist Martin Rütter DER Hundeflüsterer, wenn es um die Erziehung der Tiere geht. Der TV-Star war zuletzt in der Hundesendung „Die Unvermittelbaren“ zu sehen – jenem RTL-Format, in dem Martin Rütter und sein Team versuchen, schwer vermittelbaren Hunden ein neues Zuhause zu verschaffen.

Und die Zuschauer können sich freuen. Denn jetzt hat Martin Rütter tolle Neuigkeiten für seine Fans. Gleichzeitig macht der gebürtige Duisburger aber auch auf ein großes Problem aufmerksam, über das er nun ausführlich spricht.

Martin Rütter: Hundeprofi macht es offiziell

Auf Social Media postet der Hundeprofi nun ein Video von sich, um es offiziell zu machen:

„Leute, ich habe richtig gute Nachrichten für euch! ‘Die Unvermittelbaren‘ gehen weiter. Dadurch, dass die Sendung so erfolgreich war und alle happy mit den Resultaten, die Quoten stimmten, alles war tip top. Mit allen Unwegsamkeiten, die normal sind bei den Unvermittelbaren, haben wir die Möglichkeit, eine weitere Staffel zu drehen.“

—————–

Mehr zu Martin Rütter:

  • Martin Rütter kommt ursprünglich aus Duisburg
  • Er ist Tierpsychologe und betreibt mehrere Hundeschulen
  • Martin Rütter ist der bekannteste Hundetrainer des Landes
  • Bei RTL ist er unter anderem in der Sendung „Die Unvermittelbaren“ zu sehen

—————

Martin Rütter: Hund Timmy bereitet ihm Kopfzerbrechen

Und dafür sucht Martin Rütter nun „Menschen, die bereit sind, einem Hund eine zweite, dritte, vierte, fünfte Chance zu geben.“

Einen dieser Hunde in der neuen Staffel stellt der Tierpsychologe nun schon vor. Es handelt sich um Retriever-Mix Timmy. Der dreijährige Vierbeiner lebt aktuell im Tierheim Gießen. Und er hat ein großes Problem, wie Martin Rütter verrät:

„Der ist seit anderthalb Jahren da und die Entwicklung im Tierheim ist außerordentlich schlecht. Denn er kann diesen Stress im Tierheim nicht aushalten und die Tierpfleger sagen uns, dass seine Entwicklung immer weiter nach unten geht, obwohl er ein sehr lernbereiter Hund ist.“

Soll heißen: „Wegen dieser Reizempfänglichkeit ist er unterwegs auch ziemlich ruppig an der Leine. Außerdem kann er schnell Beuteaggressiv werden“, heißt es weiter auf seiner Facebook-Seite. Warum Timmy dennoch in der neuen Staffel von „Die Unvermittelbaren“ dabei ist?

Martin Rütter ist davon überzeugt, dass Timmy gut trainierbar ist. „Ich glaube, ein Hund, der absolut machbar ist. Aber man muss wissen, auf was man sich da einlässt.“

Wann RTL die neuen Folgen ausstrahlen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

—————-

Weitere Themen zu Martin Rütter:

Martin Rütter: Harte Worte an Hundehalter – „Wirklich die größte Scheiße“

Martin Rütter: DIESE goldene Hunde–Regel „Darf man nicht vergessen“

Martin Rütter meldet sich fassungslos bei seinen Fans – „Wahnsinn“

—————-

In unserem Interview mit Martin Rütter verriet er, was Hundeliebhaber unbedingt beachten sollten, wenn sie sich einen Hund zulegen. (jhe)