Veröffentlicht inPromi-TV

Martin Rütter teilt Video: „Ihr müsst jetzt wirklich stark sein“

Martin Rütter hat sich ganz aufgelöst bei seinen Instagram-Followern gemeldet. Der Hundeprofi teilte dort ein Video.

u00a9 IMAGO/Eibner

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Mit TV-Sendungen wie „Martin Rütter – die Welpen kommen“ oder „Der Hundeprofi“ machte er sich einen Namen. Doch auch auf Instagram weiß Martin Rütter seine rund 393.000 Follower zu unterhalten. Jetzt teilte der 53-Jährige ein aufwühlendes Video.

Martin Rütter ist vor allem für seine Postings rund um das Thema Hund bekannt. Logisch, immerhin ist der gebürtige Duisburger stolzer Besitzer mehrerer Hundeschulen und hat auch einen eigenen Online-Shop, in dem Hunde-Besitzer nach Herzenslust für ihre Vierbeiner shoppen können. Doch Rütter hat auch noch mehr im Kopf außer Hunde.

+++Martin Rütter platzt im Tierheim der Kragen: „Hasse ich wie die Pest“+++

Martin Rütter: Klopapier lässt ihm keine Ruhe

Zum Beispiel jede Menge Humor – denn den bewies er jetzt mit einem Video auf Instagram. „Leute, ihr müsst jetzt wirklich stark sein“, heißt es in der Caption zu dem kurzen Clip. Ohje, was hat der TV-Star denn nur da für seine Fans abgefilmt?

Die einfache Antwort: Klopapier! Es gibt wohl kaum eine Frage, welche die Menschheit mehr beschäftigt als diese: Welche Abrollrichtung ist beim Toilettenpapier korrekt? Wikipedia hat dieser Thematik sogar einen eigenen Artikel gewidmet.

Rütter hat eine klare Haltung

Aus physikalischer Sicht ist es egal, wie rum du dein Klopapier aufhängst, wie „Focus Online“ berichtet. Laut Patent des Erfinders gibt es allerdings eine vorgesehene Ausrichtung. Geht man danach, dann soll die Klopapier-Rolle immer zum Verbraucher zeigen. Bedeutet: Die Blätter zum Abreißen befinden sich nicht auf der Wandseite.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und genauso bevorzugt es auch Rütter – und das gibt er in dem Video auf eine humorvolle Art und Weise zu verstehen. „Achtung, Trigger-Warnung“, beginnt er die Aufnahme und zeigt eine Badezimmertür. „Das, was ich euch jetzt zeige, könnte einige Menschen genauso verstören wie mich.“


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


„So rum? Wer macht sowas?“

Er schwenkt die Kamera auf eine aufgehängte Rolle Klopapier. „Ernsthaft?“ Die Blätter zum Abreißen befinden sich doch tatsächlich auf der Wandseite! „So rum? Wer macht sowas?“ Für Rütter ist klar: Das geht gar nicht! Im Nu greift er sich die Klopapier-Rolle und dreht sie in die „richtige“ Richtung. Bleibt nur zu hoffen, dass er anschließend sein Geschäft in Frieden verrichten konnte.