Veröffentlicht inPromi-TV

Mark Forster: Fans gehen auf die Barrikaden – „Da bin ich raus!“

Mark Forster sorgt mit einer Ankündigung für geteilte Meinungen bei seinen Fans.

© IMAGO / HMB-Media

Mark Forster:

Der Popstar mit der Käppi

Als Coach bei „The Voice of Germany“ hilft Mark Forster bislang noch unbekannten Talenten bei ihrem Weg zur großen Karriere. Abseits der TV-Kameras ist Forster aber auch weiterhin als Sänger aktiv und kommt mit seinen Songs gut an.

Für seine neue Single hat sich Mark Forster jetzt eine besondere Überraschung für seine Fans überlegt. Und während der Sänger sich über seine Idee köstlich zu amüsieren scheint, kann er damit bei einigen so gar nicht punkten.

Mark Forster macht überraschende Ankündigung

Als Promotion für seinen neuen Song hat Mark Forster „eine Kiste, wo viele Dinge drin sind“, zusammengestellt. Der Inhalt dieser Box: „Ein wunderschönes T-Shirt, ein lebensverändernder Stickerbogen und eine selbstgebrannte Single.“ So zumindest kündigt sie der Musiker begeistert an.

Auf dem Stickerbogen bekommen seine Fans ein „goldiges Babyfoto“ von Mark zu sehen und die beiliegende CD ist von ihm handsigniert. Limitiert ist das Ganze auf 1000 Exemplare – und wird für satte 34,37 Euro verkauft.

Mark Forster sorgt für geteilte Meinung

Unter der Ankündigung auf Instagram kommentieren seine Fans und zeigen sich mit geteilter Meinung. Einige gehen direkt mal auf die Barrikaden und machen klar: Fan-Liebe hat seine Grenzen.

Hier einige der Kommentare:

  • „Dein Humor ist einfach einzigartig“
  • „Sorry Mark, finde deine Musik wirklich seit vielen Jahren toll, aber das ist doch nur Geschäftemacherei“
  • „Schon bestellt“
  • „Nicht böse gemeint, aber da bin ich raus! Sticker? Shirt mit dir als Teenie? Und CD bringt mir auch nichts, weil ich gar kein Abspielgerät mehr habe. Sorry, da bin ich die falsche Zielgruppe“
  • „Damit ist bewiesen, dass er sich eine neue Teenie Zielgruppe gesucht hat, sehr schade. Ich brauche keine Fotos von Mark Forster. Wofür auch? Schließlich geht es um die Musik. Dann noch betonen, dass es nur 1000 Stück gibt, damit auch ganz schnell der Rubel rollt und Fans anlockt“

Bei einigen Fans dürfte sicher nun die Frage nach einem passenden Abspielgerät für besagte CD aufkommen. Und auch die Überlegung, ob Mark Forster mittlerweile vor allem auf Fans im Teenie-Alter hofft, klingt nicht ganz abwegig, wenn man diesen Kommentar liest. „Erinnert sehr stark an BRAVO Sticker.“


Hier gibt’s mehr zu Mark Forster: „The Voice of Germany“: Mark Forster bringt Kandidat an seine Grenzen – „Heulkrampf“


Sechs Tage nach der Ankündigung sind übrigens immer noch einige Sets verfügbar. Ob es daran liegt, dass die meisten seiner Fans mit der Idee nichts anfangen können, oder Mark Forster bislang mit seiner Werbung einfach noch nicht erfolgreich war, lässt sich nur spekulieren.


Das solltest du auch lesen: „The Voice“-Coach Mark Forster sorgt endlich für Klarheit: „Ist irreführend“


Übrigens: 2022 ist auch Lena Meyer-Landrut wieder bei „The Voice of Germany“ dabei. Zusammen mit Mark Forster sah man sie bereits als Coach bei „The Voice Kids“. Hier erfährst du, was Lena Meyer-Landrut bei „The Voice“ jetzt plötzlich zum Weinen brachte.