Veröffentlicht inPromi-TV

Lena Meyer-Landrut: Tränenausbruch bei „The Voice of Germany“ – „Einen Vater wie dich“

Lena Meyer-Landrut ist endlich zurück! Die Sängerin steht am Freitagabend (7. Oktober) wieder für „The Voice“ vor der Kamera. Nachdem sie bereits einige Jahre als „The Voice Kids“-Coach glänzen konnte, unterstützt sie jetzt ihre Freundin Stefanie Kloß.Bei den Proben für die Sing-Offs kommt es dann zu einem tränenreichen Zwischenfall. Lena Meyer-Landrut ist ganz aufgelöst und […]

© IMAGO / Eventpress

Lena Meyer-Landrut:

Das ist die ehemalige ESC-Gewinnerin

Lena Meyer-Landrut ist endlich zurück! Die Sängerin steht am Freitagabend (7. Oktober) wieder für „The Voice“ vor der Kamera. Nachdem sie bereits einige Jahre als „The Voice Kids“-Coach glänzen konnte, unterstützt sie jetzt ihre Freundin Stefanie Kloß.

Bei den Proben für die Sing-Offs kommt es dann zu einem tränenreichen Zwischenfall. Lena Meyer-Landrut ist ganz aufgelöst und kämpft mit ihren Emotionen.

Lena Meyer-Landrut: „The Voice of Germany“-Kandidat singt

Stefanie Kloß hat sich Doni Wirandana als Kandidaten für die Staffel von 2022 ausgesucht und damit offensichtlich ein gutes Gespür für ein aufstrebendes Gesangstalent bewiesen. In den Sing-Offs soll Doni jetzt mit „When I fall in Love“ auch den Rest der Jury und natürlich das Publikum überzeugen.


Spannende Fakten über Lena Meyer-Landrut:

  • Im Alter von 18 Jahren wurde sie bei „TV total“ von Stefan Raab entdeckt
  • Am 29. Mai 2010 gewann Lena Meyer-Landrut mit ihrem Lied „Satellite“ den Eurovision Song Contest in Oslo
  • Von 2013 bis 2016 war sie unter anderem neben Mark Forster als Coachin bei „The Voice Kids“ zu sehen und versuchte dort die besten Kinder-Sänger zu finden

„Wenn du mich nach Doni fragst, kriege ich sofort Gänsehaut“, schwärmt Stefanie Kloß und gibt Lena Meyer-Landrut schon einmal einen Vorgeschmack darauf, was sie erwartet. Dann fängt der 31-Jährige an zu singen. „Ich war völlig unvorbereitet“, fasst Lena ihre Emotionen später zusammen.

+++ Lena Meyer-Landrut teilt besonderes Video – Fans sind von den Socken: „Darauf habe ich immer gewartet!“ +++

Lena Meyer-Landrut kann bei „The Voice of Germany“ die Tränen nicht zurückhalten

„Das habe ich von uns beiden noch nicht erlebt“, sagt Stefanie Kloß. Den Freundinnen schießen die Tränen in die Augen. Lena ist überwältigt von der gefühlvollen Stimme des Kandidaten und sagt anschließend: „Das war sehr emotional, sehr echt und sehr schön.“

Lena Meyer-Landrut kehrt zurück an die Seite von Mark Forster und Stefanie Kloß und ist als Gastcoach bei „The Voice of Germany“ dabei. Foto: IMAGO / Eventpress

Besonders herzergreifend wird es, als Doni erzählt, er habe den Song seiner Tochter, seinem Baby, gewidmet, damit sie sieht, „wie sehr ihr Vater sie liebt“. Es sind Worte, die Lena Meyer-Landrut den Atem rauben. Unter Tränen sagt sie: „Ich glaube, jede Tochter kann sich glücklich schätzen, einen Vater wie dich zu haben.“


Hier gibt’s weitere Promi- und TV-News:


Dann erzählt sie von ihrer Kindheit, über die sie heute sagen kann: „Ich hatte keinen Vater, der mich liebt. Das berührt mich sehr, zu sehen, dass du deine Tochter liebst. Und du gibst ihr so viel Liebe. Das macht mich glücklich, zu sehen. Es gibt mir Hoffnung und Kraft.“

Kaum hat sie ihre kleine Rede beendet, kullern auch bei Doni die Tränen. „Jetzt heulen wir alle“, sagt Stefanie Kloß lachend.

Die ganze Folge von „The Voice of Germany“ zeigt Sat.1 um 20.15 Uhr im TV und online in der Mediathek bei Joyn.

Hier erfährst du, vor welchem Jury-Kollegen Mark Forster früher Angst hatte.