Veröffentlicht inPromi-TV

Mario Barth: Überraschende Worte – „Wollte meine Karriere beenden“

Mario Barth hat überraschende Töne angeschlagen. Der Comedian gesteht, dass er seine Karriere längst beenden wollte.

Comedian Mario Barth.
© picture alliance/dpa/Sugar & Friends PR

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Comedian Mario Barth gibt sich in der Öffentlichkeit stets gut gelaunt, sorgt seit über 20 Jahren mit seinem humoristischen Blick auf die Unterschiede zwischen Männern und Frauen für Lacher.

Doch wie Mario Barth jetzt enthüllt, hätten seine Fans den Berliner möglicherweise schon längst entbehren müssen. In einem Gespräch mit Barbara Schöneberger behauptet der 50-Jährige, dass er seine Karriere schon längst hätte beenden wollen.

Mario Barth spricht plötzlich über Karriere-Ende

Am Samstagmorgen (14. Oktober) meldet sich Mario Barth in seiner Instagram-Story bei seinen Anhängern. Er sitzt mit einem Teller voller Waffeln in einem Tonstudio, hat ein Mikrofon vor dem Gesicht und wirkt aufgeregt.

„Ich wollte vor sechs Jahren meine Karriere beenden“, beginnt der Comedian seine Story an die Fans gerichtet. „Aber dann habe ich gehört, dass Barbara Schöneberger eine eigene Radiosendung hat. Ihr gehört Radio, sie hat Radio vor vielen Jahren gekauft. Und es gibt einen Podcast. Und der einzige Grund, warum ich weiter gemacht habe, ist, weil ich eingeladen werden wollte. Jetzt bin ich eingeladen worden und jetzt geht’s los“, klärt Mario Barth weiter auf.

Tatsächlich ist kurz darauf auch Barbara Schöneberger zu sehen und zu hören, die direkt auf das geplante Karriere-Ende anspielt. „Mario? Ab morgen haste frei, ne? Höhepunkt und dann direkter Abbruch.“ – „Ab morgen ist frei“, bestätigt der Berliner selbst. „Ich möchte keinen Druck machen, aber das muss auch richtig geil werden jetzt“, fordert die TV-Moderatorin von ihrem Podcast-Gast. „Alles klar, dann werde ich einmal mir die Mühe geben. Einmal in meinem Leben. Ich habe mein Leben lang geübt, nur für diesen Tag. Das wissen viele nicht“, kontert Mario Barth und nimmt wieder hinter dem Mikrofon Platz.

+++ Barbara Schöneberger und Günther Jauch gehen drastischen Schritt – es passiert vor laufender Kamera +++

„Es markiert das Ende seiner Karriere“

Auf seinem Instagram-Kanal veröffentlicht Mario Barth zudem einen Auszug aus dem Podcast-Gespräch mit Barbara Schöneberger – auch dabei ist das Karriereende wieder Thema. „Ich freue mich heute auf ein Gespräch, in das ich gewisse Hoffnungen setze, denn es markiert nämlich das Ende seiner Karriere“, beginnt die TV-Moderatorin etwa die Folge ihres Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“.


Mehr Themen:


Fans von Mario Barth können derartige Aussagen aber getrost als Gag verstehen. Der Comedian geht von November 2023 bis Mai 2024 mit seinem Programm „Männer sind Frauen, manchmal aber auch… vielleicht“ auf Tour – das sieht nicht gerade nach Comedy-Ruhestand aus.