Veröffentlicht inPromi-TV

Mario Barth teilt Video: Kurz darauf ist es schon wieder gesperrt

Mario Barth sorgt als Komiker für eine Vielzahl kritischer Meinungen auf der Bühne. Jetzt zieht ein Video erneut Konsequenzen nach sich.

Mario Barth
© IMAGO/Christoph Hardt

Neue TV-Show auf RTL

Seit mehr als einem Jahrzehnt gelingt es dem Komiker Mario Barth bereits, Tausende von Menschen zu begeistern und mitzureißen.

Dabei polarisiert er jedoch immer wieder mit verschiedenen Ansichten und sorgt mit seinen Meinungen regelmäßig für Diskussionsstoff. Jetzt gerät ein neues Video von ihm in die Kritik.

Mario Barth: Diese Thematik bekommt dem Comedian so gar nicht

Von der eigenen RTL-Fernsehsendung „Willkommen bei Mario Barth“ bis hin zu Live-Comedy-Shows – Mario Barth steht auf allen Bühnen Deutschlands und macht sich dort einen Namen als humorvoller und oft auch kontroverser Redner. Denn der 51-Jährige scheut sich nicht vor klaren Aussagen, die auch mal die ein oder andere Konsequenz nach sich ziehen.

Dabei geht es um das große Thema Gendern – ein heiß diskutiertes Thema der deutschen Linguistik. Während einige es befürworten, verachten es die anderen es als Eingriff in die Sprache. Komiker Mario Barth positioniert sich dagegen als klarer Gegner des Genderns. Auf Instagram lässt er nun Dampf über die Thematik ab.

Mario Barth deutlich: „Werde nicht zu müde, um es anzusprechen“

Schon mehrfach lästerte Komiker Mario Barth in verschiedenen Sendungen und auf Social Media über das Gendern. Dass jetzt jedoch erneut ein von ihm geteiltes Video auf TikTok bezüglich seiner Meinung gesperrt wird, lässt seinen Unmut groß werden. „Da ist die TikTok Polizei wieder mal schnell gewesen. Zack, gesperrt“, postet er auf seinem Instagram-Account.

+++„Mario Barth deckt auf!“ – Skandal an Schulen: Viele Klos stinken zum Himmel+++

„Da gefällt augenscheinlich einem das Thema ‚Ich gender nicht, ich habe einen Schulabschluss‘ nicht. Ich werde aber nicht zu müde, um es immer wieder anzusprechen“, führt Mario Barth seine ausgiebige Meinung aus. Dabei kann er jedoch nicht nur große Worte spucken, sondern auch mit Zahlen glänzen: „Laut neuster repräsentativer Umfrage finden mehr als 80% das Gendern nicht gut. Tendenz ist steigend. Quelle: BR und WDR und und und..“, untermalt er sein Statement.

Unter seinem Post findet Mario Barth zustimmende Worte: „Wir bleiben dabei: Wir gendern nicht“ oder „Ich find’s klasse. Mach weiter so“ sind nur einige der begeisterten Stimmen seiner Fans.

Und auch Mario Barth wird sich so schnell nicht mit dem Thema gendern anfreunden: „Ich bleibe dabei und wünsche euch allen einen schönen Tag. Auch denen, die heute eine Giraffe sind, oder ein Straßenschild. Man muss es mit Humor nehmen, sonst wirst du bekloppt“, so seine abschließenden Worte.