„Let's Dance“: Ex-Tänzer gehen wegen RTL-Regel auf die Barrikaden: „Kann doch nicht sein!“

Bei Let's Dance wird um den begehrten Pokal getanzt.
Bei Let's Dance wird um den begehrten Pokal getanzt.
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Die fünfte Live-Show von „Let's Dance“ steht an! Wieder kämpfen Prominente gemeinsam mit Profi-Tänzern um den begehrten Pokal und den Titel „Dancing Star 2021“.

Zwei Profis, die in der Vergangenheit, nicht aber in der aktuellen Staffel von „Let's Dance“ dabei waren, sind Oana Nechiti und Erich Klann, In seinem Podcast „Tanz oder gar nicht“ beschwerte sich der 33-Jährige nun über eine Regelung in der beliebten RTL-Tanzshow, die er ziemlich unfair findet.

Let's Dance“ (RTL): Profi-Tänzer ärgern sich

Denn das Gewinnerpaar von „Let's Dance“ bekommt am Ende einen Pokal überreicht - allerdings nur der Promi darf ihn mit nach Hause nehmen. Der Profi-Tänzer geht leer aus. Erich Klann: „Das kann doch nicht sein, dass man sich den Arsch aufreißt und dann hat man für den Tänzer keinen Pokal. Das geht nicht.“

Er selbst musste schon zweimal ohne die Trophäe nach Hause fahren. 2012 konnte er mit Magdalena Brzeska den Sieg einfahren. Zurückblickend sagt er darüber, dass nur seine Tanzpartnerin einen Pokal bekommen hat: „Eine Unverschämtheit. Für mich war das verletzend.“ Auch als Klann mit Victoria Swarovski vier Jahre später siegte, bekam er nichts.

Let's Dance“-Ex-Tänzer mit deutlichen Worten

Ehefrau Oana Nechiti, die ebenfalls in der Vergangenheit bei „Let's Dance“ tanzte, kann den Ärger ihres Mannes nachvollziehen. Als Profi habe man die „meiste Verantwortung und die meiste Arbeit“, so die Ex-DSDS-Jurorin.

+++ RTL verkündet Sensation: Kultstar zurück im TV +++

Ob die anderen Profi-Tänzer genauso denken?

Erst einmal müssen sie gemeinsam mit den Promi-Kandidaten nach der Osterpause um den Einzug in die nächste Show kämpfen. Am Freitagabend tanzen sie zum Motto „Sommerparty“.

---------------------

Mehr zu „Let's Dance“:

Motsi Mabuse zeigt privaten Schnappschuss – „Bitte nicht verurteilen!“

„Let's Dance“-Star Victoria Swarovski teilt sinnliches Video – plötzlich schaltet ER sich ein

„Let's Dance“ (RTL): Christina Luft wird pikante Frage gestellt – „Gefühle waren nie dabei“

---------------------

„Let's Dance“ 2021 sie sind noch dabei:

  • Sängerin Ilse DeLange
  • Fußballer Rúrik Gíslason
  • Nachrichtensprecher Jan Hofer
  • Schauspielerin Valentina Pahde
  • Sänger Mickie Krause
  • Soziologin Auma Obama
  • Schauspieler Erol Sander
  • Moderatorin Lola Weippert
  • TV-Star Nicolas Puschmann
  • Boxer Simon Zachenhuber

---------------------

„Let's Dance“ läuft freitags um 20.15 Uhr bei RTL und TV Now.