Veröffentlicht inPromi-TV

„Let’s Dance“-Ausfall vor zweiter Liveshow! Jetzt bekommt ER eine neue Chance

Aufregung um den „Let’s Dance“-Cast. Kurz vor der zweiten Show steht jetzt fest, es gibt einen Ausfall im RTL-Team.

© RTL+

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Während der Corona-Pandemie war es schon fast an der Tagesordnung, dass Promis, Profitänzer oder Jurymitglieder bei „Let’s Dance“ spontan ausfallen. 2023 sollte dieses Thema eigentlich Geschichte sein.

Einen Tag vor der zweiten Liveshow gibt RTL jetzt allerdings bekannt: Es gibt personelle Veränderungen im „Let’s Dance„-Cast. Konkret bedeutet das: Profitänzer Christian Polanc wird am Freitagabend (3. März) nicht mit der ehemaligen „Bachelorette“ Sharon Battiste auf dem Parkett stehen.

„Let’s Dance“: Christian Polanc ist krank

Diesmal hat es also nicht etwa einen Promi, sondern den dazu gehörigen Profi getroffen. Und zwar so übel, dass Christian Polanc jetzt erstmal pausieren muss. Der Tänzer hat eine schmerzhafte Entzündung im Fuß und kann deswegen nicht mittanzen.

Für Sharon Battiste bedeutet das, sie muss sich innerhalb kürzester Zeit mit einem neuen Tanzpartner auf die Show vorbereiten. Und das ist kein Geringerer als Alexandru Ionel. Der stand in der letzten Sendung noch mit GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter im Rampenlicht. Dann wurde das Duo aus der Show gevoted.

„Let’s Dance“ bringt Alexandru Ionel zurück

Jetzt springt der Tänzer für seinen verletzten Kollegen ein und unterstützt Sharon bei ihrem Kampf um den Titel „Dancing Star 2023“. Gegenüber RTL zeigt sich der Profisportler hoffnungsvoll und sagt: „Ich hoffe sehr, dass es in diesen wenigen Stunden, die wir haben, einfach großartig wird.“


Mehr News:


Und Christian Polanc? Für den heißt es jetzt erstmal Fuß hochlegen und von der Couch mitfiebern. Sein Ziel ist es, schnellstmöglich wieder in die Show zurückkehren zu können. „Ich drücke den beiden wahnsinnig doll die Daumen. Ich kuriere meinen Fuß aus und schaue, dass ich ab nächster Woche wieder topfit bin“, so Polanc.

Für Sharon Battiste bedeutet das aber auch, sich jetzt nochmal richtig anzustrengen, damit sie weiterkommt und in der nächsten Show dann im besten Fall auch wieder mit ihrem alten Partner tanzen kann.