Veröffentlicht inPromi-TV

„Let’s Dance“: Schock für Fans! Sofortiges Aus offiziell – „Eine gute Entscheidung aufzuhören“

Noch während der aktuellen „Let’s Dance“-Staffel verkündet ein Tänzerpaar sein Aus. Die Fans sind erschüttert.

"Let's Dance"-Aus
© IMAGO / Future Image

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Diese Woche steht erst die fünfte Show der diesjährigen „Let’s Dance“-Staffel an. Der Cast im Jahr 2023 ist bunt gemischt – vom Sternekoch Ali Güngörmüş, über Becker-Tochter Anna Ermakova bis zum YouTube-Star Julia Beautx. Wenige Tage vor der nächsten Liveshow kündigt ein beliebtes Tänzerpaar jedoch an, auszusteigen.

Für die „Let’s Dance“-Fans ist es ein herber Verlust. Als sie allerdings die Gründe erfahren, zeigen sich einige von ihnen einsichtig und finden sogar, es sei „eine gute Entscheidung aufzuhören“.

„Let’s Dance“-Stars legen brisanten Podcast nieder

Keine Sorge, die aktuelle „Let’s Dance“-Staffel läuft weiter wie gewohnt. Hinter den Kulissen hingegen zieht ein Paar einen radikalen Schlussstrich. Die Rede ist vom „Let’s Dance“-Traumpaar Oana Nechiti und Erich Klann. Die beiden Profitänzer haben sich im Jahr 2009 kennengelernt. Zwei Jahre später ist die Rumänin zu ihrem Liebsten nach Paderborn gezogen. Inzwischen haben die Fernsehstars zwei gemeinsame Kinder, die in den Jahren 2012 und 2022 auf die Welt gekommen sind.

Neben ihrer Familie haben sich Oana und Erich um ein weiteres Baby gekümmert: ihren gemeinsamen Podcast, den sie im Februar 2021 gestartet haben. Bei „Tanz oder gar nicht“ haben sie zwei Jahre lang jede „Let’s Dance“-Liveshow analysiert und kommentiert. Ihr Fazit ist dabei oft kritisch ausgefallen, was regelmäßig für Diskussionsstoff in den sozialen Medien gesorgt hat.

"Let's Dance"-Stars Oana Nechiti und Erich Klann
Die „Let’s Dance“-Stars Oana Nechiti und Erich Klann beenden ihren Podcast. Foto: IMAGO / Future Image

„Let’s Dance“-Fans enttäuscht: „Wird mir extrem fehlen“

Nun ziehen die RTL-Stars einen Schlussstrich und verkünden völlig unerwartet das Aus ihres Podcasts. In der Folge vom 18. März erklären Oana und Erich, dass „wir aus zeitlichen Gründen und aus Prioritätsgründen den Podcast nicht weiterführen werden und können“. Demnach fühle sich das Format einfach nicht mehr richtig für die „Let’s Dance“-Stars an.


Weitere News:


Die Fans der beiden sind erschüttert. „Schade, dass ihr mitten in der Staffel aufhört mit dem Podcast“, kommentiert einer von ihnen bei Instagram. Ein anderer schreibt: „Euer Podcast wird mir extrem fehlen, war so eine Bereicherung, euch zuzuhören.“

Der ein oder andere kann das Podcast-Aus von Oana und Erich aber auch nachvollziehen. „Fand eure Meinung dazu immer sehr interessant. Ich kann es aber auch verstehen, wenn es zeitlich einfach nicht mehr passt. Es ist ja auch sehr zeitintensiv“, gibt eine Frau zu. Eine weitere fügt hinzu: „In den Folgen dieser Staffel hat man schon gemerkt, dass ihr nicht mehr so voll dabei seid und den Podcast eher aus Pflichtgefühl macht. Von daher eine gute Entscheidung aufzuhören.“