Veröffentlicht inPromi-TV

„Layla“ vs. „Olivia“: „Frühstücksfernsehen“-Star wird deutlich – „Schwachsinn“

„Layla“ vs. „Olivia“: „Frühstücksfernsehen“-Star wird deutlich – „Schwachsinn“

Layla-Matthias-Killing.png
© dpa-Zentralbild | Jan Woitas, dpa/Summerfield Records | Paul Pasytsch

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Es ist der Sommersong von 2022 und das, obwohl einige den Ballermann-Hit „Layla“ vermutlich am liebsten auf dem Index sehen würden. Die Debatte um den Liedtext reißt nicht ab und wird plötzlich auch beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ wieder Thema.

Der Grund: „Layla“ bekommt Konkurrenz, und zwar von „Olivia“. Die ist zwar nicht „schöner, jünger, geiler“, dafür heißt es über sie im gleichnamigen Song: „Zeigst jedem deine Brüste“ und auch, dass besagte Dame „mit jedem in die Kiste“ springt. Zündstoff für eine Debatte zwischen den „Frühstücksfernsehen“-Moderatoren.

„Layla“ vs. „Olivia“: Matthias Killing mit klarer Meinung zu fragwürdigem Text

Nach DJ Robin und Schürze präsentieren die Zipfelbuben jetzt ihre neue „Layla“ und die dreht im Gegensatz zur Puffmutti texttechnisch noch einmal richtig auf. „’Sehr sexistisch‘ sagen viele“, kommentiert „Frühstücksfernsehen“-Redakteur Benedikt Amara.

————————————————

Das ist das „Frühstücksfernsehen“:

  • Das Sat.1-Morgenmagazin berichtet seit 1987 über das aktuelle Weltgeschehen, Trends sowie Alltagstipps
  • Das Moderatoren-Team besteht aus Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Alina Merkau, Christian Wackert und Daniel Boschmann. Auch die Promi-Expertinnen Amira Tröger und Vanessa Blumhagen stehen regelmäßig für das Magazin live vor der Kamera
  • Seit Frühjahr 2021 ist auch Moderatorin Jule Gölsdorf im Sat.1-Magazin zu sehen
  • Die Sendung wird montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 10 Uhr live aus Berlin ausgestrahlt

————————————————

Umso überraschender ist die Reaktion von Moderator Matthias Killing. Der kann den ganzen Wirbel um die Damen nämlich nicht verstehen. „Ich sage, dass ich diese ganze Diskussion um ‚Layla‘ nicht verstehe. Ich verstehe auch diese Diskussion um ‚Olivia‘ jetzt gerade nicht.“

Dann wird er noch einmal deutlich und sagt: „Wir haben andere Sorgen in diesem Land, lasst uns doch jetzt nicht wochenlang über so einen Schwachsinn reden.“

„Frühstücksfernsehen“-Star eindeutig gegen „Layla“

Ganz anders sieht es hingegen seine Kollegin. Karen Heinrichs ist alles andere als begeistert von den Ballermann-Songs und sagt: „Ich mag so eine Art von Songs überhaupt nicht und ich finde gut, dass es da ganz viele Gegenstimmen gibt. Ich finde das total veraltet und sexistisch. Ich brauch es in meinem Leben überhaupt nicht.“

————————————————

Mehr zum „Frühstücksfernsehen“:

————————————————

Deutlicher hätte es Karen Heinrichs wohl nicht sagen können. Auch wenn sich die Kollegen untereinander nicht einig sind, zumindest bei den Zipfelbuben kann Matthias Killing mit seiner Meinung punkten. Einen Ausschnitt aus der Sendung kommentieren die Partysänger mit den Worten: „Nicht alles so ernst sehen. Liebe Grüße ins Studio.“ Bleibt gespannt, wann das erste „Olivia“-Verbot bei den Partysängern ins Haus flattert.

Hier erfährst du, was Ballermann-Star Lucas Cordalis zu dem Song seiner Kollegen sagt.