„Kelly Family“: DAS steckt hinter dem ominösen gelben Boot

Die „Kelly Family” erfreut sich immer noch großer Beliebtheit.
Die „Kelly Family” erfreut sich immer noch großer Beliebtheit.
Foto: IMAGO / Scherf

Die „Kelly Family“-Fans mussten lange auf diesen Moment warten – jetzt ist es aber soweit. Nach vier Jahren steht jetzt fest: Michael Patrick Kelly zurück.

Für seine neue Musik ließ sich der „Kelly Family“-Star viel Zeit und feilte an neuer Musik. Mit seinen neuen Hits will der 43-Jährige jetzt aber wieder die Charts erobern. Als erstes meldete sich Michael Patrick mit dieser Botschaft bei seinen Fans auf Instagram.

„Kelly Family“-Star Michael Patrick Kelly kündigt neues Album für 2021 an

Hier ließ er die Bombe platzen und veröffentlichte gleich mehrere Aufnahmen, die ein knallgelbes Boot auf einem schwarzen Untergrund zeigen.

Was es mit diesen mysteriösen Bildern auf sich hat? Es handelt sich um Michaels neues Albumcover! Die kommende Platte des Iren, die am 5. November 2021 erscheint, wird „Boats (dt.: Boote)“ heißen. Was hinter dem Titel steckt, will Michael Patrick Kelly erst zu gegebener Zeit preisgeben. Nur so viel sei schon einmal gesagt: Es wird „sehr persönlich“.

----------------------------------------

Das ist die „Kelly Family“:

  • Die „Kelly Family“ hat sich 1974 gegründet
  • Die Band besteht aus Mitgliedern der irischen Familie Kelly
  • Die Karriere der „Kelly Family“ begann als Straßenmusikanten
  • 1979 bekam die Band ihren ersten Plattenvertrag
  • Der große Durchbruch erfolgte 1994 mit dem Album „Over the Hump“
  • 25 Jahre später gingen die „Kelly Family“ auf Jubiläumstour

----------------------------------------

Kelly Family“-Sänger Michael Patrick offen: „Erwecken einen neuen Geist in mir

Auf dem Cover, das farblich in Gelb und Schwarz gehalten ist, steht Michael Patrick Kelly siegessicher mit einer gelben Flagge in der Hand auf besagtem Boot. Hinter ihm verschwindet eine Berglandschaft im Nebel. Ein echter Hingucker.

„Diese Platte zu machen, war ein schönes und anstrengendes Unterfangen. Meine ganze Existenz fließt in diese Songs und im Gegenzug erwecken sie eine neue Energie und einen neuen Geist in mir. Ich kann es kaum erwarten, diese Musik mit euch zu teilen und eine neue Ära zu beginnen“, kündigt der Ex-„The Voice of Germany“-Coach an.

--------------

Das ist Michael Patrick Kelly:

  • Michael Patrick 'Paddy' Kelly wurde am 5. Dezember 1977 in Dublin geboren
  • Er ist das drittjüngste Mitglied der 'Kelly Family'
  • 2003 veröffentlichte Michael Patrick Kelly sein Solodebüt 'In Exile'
  • Kurz darauf zog er sich in ein Kloster zurück
  • Nicht nur Michael Patrick Kelly ist mittlerweile als Solo-Künstler extrem erfolgreich, auch seine Schwester Maite Kelly ist regelmäßig mit ihrer Musik zu Gast in TV-Shows

--------------------

Die Follower sind ganz aus dem Häuschen, als sie von dem neuen Album erfahren. In der Kommentarspalte verleihen sie ihrer Freude Ausdruck: „Sowas von bereit für die neue Ära mit dir!“ Eine andere Followerin schreibt: „Ich freue mich wahnsinnig doll' auf das neue Album.“

----------------------------------------

Mehr zur „Kelly Family“:

„Kelly Family“: Herzzerreißender Song für Barby Kelly (†45) – Schwester Maite rührt Fans zu Tränen

„Kelly Family“: Joey Kelly nimmt an brutalem TV-Experiment teil – traut er sich DAS zu?

„Kelly Family“: Patricia Kelly filmt ihr Wohnzimmer – Fans entdecken DAS im Hintergrund

----------------------------------------

Und auch für das Cover bekommt Michael Patrick Kelly reichlich Lob. „Wow! Ein Hammer-Cover. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich das sehe“, kommentiert ein Fan.

Selbst Michaels Freund Rea Garvey versichert den Fans: „Etwas, auf das man sich freuen kann!!“ Uh, na da sind wir aber gespannt.

Warum Maite Kelly hier für Gänsehaut sorgte, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals