Kelly Family: Joey Kelly nimmt an brutalem TV-Experiment teil – traut er sich DAS zu?

Joey Kelly, Mitglied der Kelly-Family, nimmt an einem TV-Experiment teil.
Joey Kelly, Mitglied der Kelly-Family, nimmt an einem TV-Experiment teil.
Foto: IMAGO / Andre Lenthe

Joey Kelly ist Teil der berühmten Kelly Family. Der Musiker ist aber auch bekannt für seine waghalsigen TV-Experimente – besonders auf sportlicher Ebene. Jetzt wagt Joey Kelly aber mal ein etwas anderes Abenteuer. Es dürfte brutal werden.

Wie „Quotenmeter“ schreibt, wird Kelly Family-Mitglied Joey bei einer neuen Vox-Dokureihe mitmachen. Ab dem 14. September dreht sich bei dem TV-Sender alles um das Thema Fleischkonsum. In „GewissensBISSE? Das Fleischexperiment“ werden fünf Familien drei Wochen lang begleitet. Dabei lernen sie mehr über den Konsum von Fleisch und die Züchtung von Schlachttieren. Die Folgen laufen immer dienstags um 20:15 Uhr.

----------------

Das ist die Kelly Family:

  • Die Kelly Family hat sich 1974 gegründet
  • Die Band besteht aus Mitgliedern der Familie Kelly
  • Die Familie hat irische Wurzeln
  • Die Familie begann ihre Karriere als Straßenmusikanten
  • 1979 bekam die Kelly Family ihren ersten Plattenvertrag
  • Der Durchbruch erfolgte dann 1994 mit dem Album „Over the Hump“
  • 25 Jahre später starteten sie ihre große Jubiläumstour

------------------

Kelly Family: Traut sich Joey DAS zu?

Bei dem Experiment bekommen die Familien zwei Tiere zugeteilt. Um diese müssen sie sich insgesamt vier Wochen lang liebevoll kümmern und diese versorgen. Dabei sollen die Teilnehmer mehr über die Tiere und deren Verhalten lernen.

Am Ende kommt es dann zum brutalen Showdown. Die Familien können entscheiden: Wollen sie bei ihrer bisherigen fleischlastigen Ernährung bleiben? Dann wird das von ihnen so liebevoll umsorgte Tier geschlachtet. Entscheidet sich die Familie aber dafür, ab sofort auf Fleisch zu verzichten, dann dürfen die Tiere bis zu ihrem Lebensende auf einem Gnadenhof leben – eine Entscheidung über Leben oder Tod quasi.

Kelly Family: Joey Kelly nimmt an TV-Experiment teil

Doch nicht nur Joey Kelly ist am Start. Ebenfalls mit dabei sind laut „Quotenmeter“ unter anderem die Familien von Hardy Krüger Jr. und Profi-Fußballer Dennis Diekmeier.

---------------

Weitere Kelly Family-Themen:

Kelly Family: Schlechte Nachrichten für Angelo Kelly – jetzt kommt DAS raus

„Kelly Family“: Angelo und Patricia sprechen Klartext – DAS ist der peinlichste Song der Band

Kelly Family: Paddy Kelly verwirrt Fans mit mysteriösem Video – „Was ist das?“

----------------

Ob man ein Tier freiwillig schlachtet, welches man wochenlang liebevoll umsorgt hat? Das Experiment dürfte ziemlich spannend werden.

Auch Maite Kelly gehört zur Kelly Family. Was sie kürzlich im TV gestand, kannst du hier nachlesen. (cf)

Promis und Royals

Promis und Royals