Veröffentlicht inPromi-TV

„Kelly Family“-Doku bei RTL2: Diese Szene wäre beinahe rausgeschnitten worden – „Image danach zerstört“

„Kelly Family“-Doku bei RTL2: Diese Szene wäre beinahe rausgeschnitten worden – „Image danach zerstört“

© RTLZWEI

Kelly Family: Die berühmten Mitglieder und was sie heute machen

Fast 50 Jahre nach ihrer Gründung nimmt die „Kelly Family“ die Öffentlichkeit mit auf eine höchst emotionale Reise. Vor laufender Kamera durchleben die Musiker erneut ihre turbulente Kindheit. Doch auch die Gegenwart – darunter der Ausstieg einiger Geschwister – wird thematisiert.

Bereits in der ersten Folge ihrer Doku-Serie „The Kelly Family: Die Reise geht weiter“ kommt es zu einem unangenehmen Zwischenfall, der beinahe nie ausgestrahlt worden wäre.

„Kelly Family“ motzt 60 Jahre alten Bus wieder auf – dann passiert das Malheur

Ihr großer Durchbruch liegt über 25 Jahre zurück. Jetzt wollen die Mitglieder der „Kelly Family“ noch einmal alle Kinder zusammentrommeln und an die Orte reisen, die sie zu den Weltstars gemacht haben, die sie heute sind.

Für ihre große Europareise, die von RTL2 begleitet wird, motzen die Musiker noch einmal den legendären „Kelly Family“-Bus auf. Das Fahrzeug hat schon 60 Jahre auf dem Buckel. Eine Restaurierung ist dringend nötig. „Es war sehr viel Arbeit, ihn wieder fahr- und TÜV-tauglich zu machen“, erzählt Joey Kelly vor der Ausstrahlung im „Bild“-Interview.

In „Kelly Family: Die Reise geht weiter“ kehren die Musiker an die wichtigsten Stationen ihrer Karriere zurück.
In „Kelly Family: Die Reise geht weiter“ kehren die Musiker an die wichtigsten Stationen ihrer Karriere zurück.
Foto: RTLZWEI

In Folge 1 der Doku-Serie sind die Zuschauer hautnah dabei, wenn die Kellys den Bus wieder auf Vordermann bringen. Neben der Technik muss jedoch auch das Interieur ihrer fahrbaren Unterkunft erneuert werden. Gemeinsam bauen sie also neue Betten in den Bus ein.

—————————————-

Das sind die Mitglieder der „Kelly Family“:

  • Die aktuelle Besetzung besteht aus: Kathy, Paul, Patricia, Joey, John und Jimmy Kelly
  • Caroline Kelly (bis 1980)
  • Barbara-Ann Kelly (bis 1982)
  • Adam Kelly (1997 – 1999)
  • Barby Kelly (bis 2002)
  • Paddy Kelly (bis 2004)
  • Maite Kelly (bis 2008)
  • Angelo Kelly (bis 2020)

—————————————-

Als Kathy gerade gemeinsam mit Joey und Jimmy am Umbau beteiligt ist, passiert es: Der 59-Jährigen entfleucht ein lauter Furz. Ihre Brüder ergreifen sofort die Flucht, Jimmy setzt sich sogar seinen Mund-Nasen-Schutz auf. Wie peinlich!

„Kelly Family“-Star Kathy Kelly gesteht: „Habe den Mut gehabt, das zuzulassen“

Bei der Premiere von „The Kelly Family: Die Reise geht weiter“ im Kölner „Residenz“-Kino verrät Kathy Kelly nun, ob sie damit einverstanden gewesen ist, dass diese unangenehme Szene mit in die Sendung genommen worden ist.

„Als ich die Sendung zum ersten Mal mit dem Regisseur angesehen habe, habe ich den ganzen Tag nur gelacht – besonders in dieser Szene. Ich dachte mir, wenn ich darüber lache, wird der Rest der Zuschauer auch darüber lachen können“, erklärt die Sängerin. Dennoch habe sie lange überlegen müssen, ob sie sich so in der Öffentlichkeit zeigen will.

Diese Szene aus „Kelly Family: Die Reise geht weiter“ bereitete Kathy Kelly Bauchschmerzen.
Diese Szene aus „Kelly Family: Die Reise geht weiter“ bereitete Kathy Kelly Bauchschmerzen.
Foto: IMAGO / Future Image

„Ich habe ein paar Wochen überlegt: ‚Wird mein Image danach zerstört sein?‘ Aber nein, denn was gibt es Schöneres, als wenn man die Leute zum Lachen bringen kann? Ich bin eine kleine Hobby-Komikerin“, gesteht Kathy Kelly. Ihr ganzes Leben lang sei sie von der Öffentlichkeit als die Ernste wahrgenommen worden, da sie als eines der ältesten Kinder schon früh viel Verantwortung übernommen hat.

Nun will sich Kathy nicht länger verstecken und gibt zu: „Ich hatte das Recht dazu, es rausschneiden zu lassen, aber ich habe gesagt: ‚Nein, das will ich nicht. Das ist ein Eisbrecher.‘ Ich habe den Mut gehabt, das zuzulassen.“

—————————————-

Mehr zur „Kelly Family“:

—————————————-

„Kelly Family: Die Reise geht weiter“ läuft ab dem 5. September immer montags um 20.15 Uhr bei RTLZWEI und RTL+.