Veröffentlicht inPromi-TV

Kate Middleton eine Gefahr für König Charles III.: „Eine Schande“

Könnte Kate Middleton gefährlich für König Charles III. werden? Experten äußern aktuell große Bedenken über die Prinzessin.

Kate Middleton
© IMAGO/i Images

Kate Middleton und Prinz William: Die Liebesgeschichte der beiden Royals

Prinz William und Herzogin Kate sind das Traumpaar der britischen Königsfamilie. Die beiden Royals führen schon eine sehr lange Beziehung. Bereits seit Ende 2002 sollen sie, mit Unterbrechung im Jahr 2007, liiert sein.

Kate Middleton begeistert mit jedem ihrer öffentlichen Auftritte die Massen. Egal, wo sie auftaucht, die Prinzessin und Ehefrau von Prinz William fällt auf. So auch kürzlich bei der alljährlich stattfindenden Chelsea Flower Show – eine Londoner Gartenschau, zu der auch Royals regelmäßig auftauchen.

Kate unterhielt sich dort mit Kindern über ihre Gartenarbeit und plauderte selbst ein wenig aus dem Nähkästchen. Nicht lange dauerte es, bis Zeitungen in Großbritannien über die Prinzessin und ihr auffälliges rosafarbene Kleid berichteten. Doch genau das könnte König Charles III. und Königin Camilla so gar nicht gefallen.

Stiehlt Kate Middleton ihm die Show?

Die beiden frisch gekrönten Royals waren nämlich auch am ersten Tag der Gartenschau anwesend. Doch ihr Besuch blieb weitestgehend unkommentiert. Steht Kate Middleton vielleicht doch zu sehr im Mittelpunkt der britischen Medien?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das sehen zumindest Insider des Palastes so, wie die „Daily Mail“ berichtet. Demnach sei man beunruhigt, dass der erste Auftritt des britischen Monarchen durch Kates Auftritt unterging. „Es ist eine Schande, dass über seinen Besuch weniger berichtet wurde, als man es vielleicht erwartet hätte“, heißt es in der nicht näher genannten Quelle.

Charles III. wurde schon früher überschattet

Das erinnert auch ein wenig an vergangene Zeiten, als König Charles III. noch mit Prinzessin Diana verheiratet war. Auch zwischen ihnen soll es immer wieder Spannungen gegeben haben, weil sie stets Mittelpunkt der Berichterstattungen war, und nicht er, der eigentliche Thronfolger.

Ähnliches bestätigte auch Prinz Harry in seinem Buch „Reserve“. Demnach wurde die Anzahl öffentlicher Auftritte für ihn und Bruder Prinz William eingeschränkt. Auch die Aufmerksamkeit, die Prinz William und Kate Middleton regelmäßig bei offiziellen Terminen bekommen, soll dem Monarchen ein Dorn im Auge und ein wiederkehrendes Streitthema sein.


Mehr News:


Bei der royalen Gartenschau schienen die beiden Monarchen allerdings glücklich und entspannt. Der Meinung sollen auch zahlreiche Experten und Insider sein. Eben ganz nach royaler Tradition: lächeln, winken und nichts anmerken lassen. Zuletzt war die Sorge um Kate Middleton groß. Was war geschehen?