Veröffentlicht inPromi-TV

Jürgen Drews: Schock für den Schlagerstar – „Ganz üble Masche“

Jürgen Drews: Schock für den Schlagerstar – „Ganz üble Masche“

Jürgen-Drews-Betrug.jpg
© picture alliance / Geisler-Fotopress | Rolf-Peter Stoffels/Geisler-Foto

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Es muss ein wahrer Schockmoment für den Schlagersänger Jürgen Drews gewesen sein, als er entdeckt welche fiese Betrugsmasche in seinem Namen abgezogen wird.

Als Mensch, der in der Öffentlichkeit steht, hat man es nicht immer leicht. Viele möchten die Bekanntheit der Stars ausnutzen und in manchen Fällen sogar dafür andere zu betrügen. Genau das ist jetzt Schlagerlegende Jürgen Drews passiert.

Jürgen Drews: Fake-Profil auf Instagram gibt sich als er aus

Was ein Moment es sein muss, wenn ein Prominenter einen bei Instagram anschreibt. Und dazu noch jemand, den man mag. Das haben jetzt einige Fans von Jürgen Drews erlebt. Einziger Haken: Es war ein Fake-Profil und nicht der 77-Jährige. Auf Instagram macht der echte Jürgen Drews jetzt auf diese Nachrichten aufmerksam und betont, dass er nicht hinter diesem Instagramkonto steckt.

Das Fake-Profil von Jürgen Drews hat einige seiner Fans angeschrieben und angeblich eine Freundschaft anfangen. Mit Sätzen wie „Ich würde gerne mehr über Sie erfahren“ oder „Wir können uns über WhatsApp unterhalten“ locken die Betrüger die Instagramnutzer. In der gefälschten Nachricht ist auch eine Telefonnummer hinterlegt, die zum Chatten einlädt. Eine fiese Betrugsmasche findet vor allem Jürgen Drews selber.

——————————————-

Das ist Jürgen Drews:

  • Jürgen Ludwig Drews wurde am 2. April 1945 in Nauen als Jürgen Ludwig Buttlar geboren
  • Schon früh war klar, dass Drews Musiker werden würde
  • Bekannt wurde er in den 70er-Jahren als Sänger bei den Les Humphries Singers
  • Er ist seit dem jahr 1995 mit seiner Ehefrau Ramona Drews verheiratet
  • Der Schlagerstar hat mit der unheilbaren Krankheit Polyneuropathie zu kämpfen

——————————————-

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Jürgen Drews warnt seine Follower eindringlich – „Passt auf euch auf“

Der Schlagerstar ist fassungslos über so viel Dreistigkeit. Dass jemand seine Identität missbraucht, um andere Menschen zu betrügen, macht ihn mächtig wütend. Auf Instagram schreibt er deshalb jetzt: „ACHTUNG! BETRUG! Wir sind gerade auf eine ganz üble und uns neue Masche aufmerksam gemacht worden, mit der sich ein Betrüger das Vertrauen meiner Fans erschleichen möchte. Nochmals ganz deutlich: ich schreibe NIEMANDEN an. Bitte meldet solche Aktivitäten sofort und blockiert den entsprechenden Schreiberling! Passt auf euch auf und lasst euch nicht reinlegen!“

——————————————-

Mehr News zu Jürgen Drews:

——————————————-

Neulich erst musste das Management von Jürgen Drews eingreifen. Es ging auch um Betrugsvorwürfe.