Veröffentlicht inPromi-TV

Jürgen Drews: Tochter Joelina steht unter Schock – „Muss mich an diesen Gedanken gewöhnen“

jürgen-drews-tochter-joelina.jpg
Joelina Drews (r.), die Tochter von Jürgen Drews (l.), kann es kaum glauben. Foto: IMAGO / eventfoto54, IMAGO / Gonzales Photo

Dieser Auftritt von Jürgen Drews versetzte seinen Fans einen heftigen Schock! Im Alter von 77 Jahren beendete der „König von Mallorca“ Anfang Juli plötzlich seine Karriere.

Doch nicht nur seine Fans überraschte Jürgen Drews mit der Hiobsbotschaft. Sogar seine eigene Familie erfuhr erst kurz vor knapp von den Plänen des Schlagersängers.

Jürgen Drews hielt geplantes Karriere-Aus vor Tochter Joelina geheim

Diese ARD-Show wird Florian Silbereisen wohl niemals vergessen. Bei seiner „Schlagerstrandparty“ am 9. Juli ließ Jürgen Drews die Bombe platzen: „Da ich in einem Alter bin, wo andere schon lange Rentner sind, habe auch ich mir gesagt: Irgendwann, lieber Onkel Jürgen, ist mal gut.“

Ein schwerer Schock für die Fans des Sängers. Drews‘ Schlager-Kollegen zeigten sich ebenfalls sichtlich erschüttert. Und auch hinter den Kulissen soll es emotional zugegangen sein. Denn: Jürgens Tochter Joelina erfuhr selbst erst auf den letzten Drücker von den Plänen ihres berühmten Vaters.

Wie krank ist Jürgen Drews wirklich? Seine Tochter spricht Klartext

„Ich habe erst einen Tag vor Papas Auftritt bei Florian Silbereisen von meiner Mama erfahren, dass er in der Sendung das Ende seiner Karriere bekannt geben wird. Ich konnte das erst gar nicht glauben und muss mich an diesen Gedanken erst noch gewöhnen“, gab Joelina im „Bild“-Interview zu.

Ein Grund für das Karriere-Aus von Jürgen Drews sei vor allem seine Krankheit. Der Sänger leidet an peripherer Polyneuropathie – einer Nervenkrankheit, bei der es zu Kribbeln, Schmerzen und sogar Taubheitsgefühlen in den Armen und Beinen kommt.

Die Folgen der Erkrankung seien nicht mehr zu übersehen, wie Joelina berichtete: „Bei einer Radtour mit meiner Mama und ihm war er neulich nach kurzer Zeit plötzlich zehn Meter hinter uns. Früher fuhr er meistens vorweg.“ Es sei das Beste für Jürgen Drews, nun zurückzutreten und sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren, meint seine Tochter.

—————————————-

Weitere Schlager-News:

—————————————-

Das Karriere-Aus von Jürgen Drews erschütterte die gesamte Branche. Selbst die ganz Großen der Schlagerszene konnten ihre Tränen nicht mehr zurückhalten.