Jürgen Drews: Schocknachricht für seine Fans – alle Konzerte abgesagt

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Beschreibung anzeigen

Schon seit Juli 2021 ist klar, dass Jürgen Drews mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Der Sänger leidet unter einer peripheren Polyneuropathie. Die Krankheit, die das Nervensystem angreift, führt für die Betroffenen unter anderem zu zunehmenden Einschränkungen in der Bewegung des Körpers.

Nun muss der Schlagersänger schweren Herzens seine Termine absagen, darunter auch seine Konzerte. Die Ursache für Jürgen Drews‘ geplatzte Auftritte ist sein schlechter Gesundheitszustand.

Jürgen Drews sagt Auftritte und Termine ab! Der Grund dafür ist traurig

Es sind traurige Nachrichten, die Jürgen Drews‘ Fans am Montag (30. Mai) erreichen. Via Social Media gibt der 77-Jährige dort selbst bekannt, dass er seine Pläne für die nächsten Wochen canceln muss.

Zwar habe ihm die „XXL-Tour“ mit Florian Silbereisen großen Spaß gemacht, leider habe er jedoch während dieser Zeit feststellen müssen, dass ihn die „Begleiterscheinungen des Älterwerdens immer schneller einholen“. Auch der schleichende Prozess seiner Polyneuropathie sei leider nicht völlig aufzuhalten.

„Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist. Aus der Presse konnte man ja auch schon mehrfach entnehmen, dass ich nicht mehr ganz so gut zu Fuß bin. Aus diesem Grund, vor allem aber um mein gesundheitliches Wohlbefinden weiterhin zu erhalten, musste ich schweren Herzens die Entscheidung treffen, einige anstehende Termine abzusagen, um wieder Energie tanken zu können“, so Jürgen Drews in seinem Statement.

Jürgen Drews' Fans stehen hinter ihrem Idol

Seine Fans bittet er um Verständnis dafür, dass er „vorerst bis Anfang Juli“ keine weiteren Live-Auftritte – vor allem jene, bei denen er länger auf der Bühne stehen müsse – mehr wahrnehmen könne.

„Ich verspreche, dass ich Euch auf dem Laufenden halten werde und es tut mir leid, wenn ich den einen oder anderen enttäuschen muss. Aber auch für mich sind diese körperlichen Grenzen, die ich erfahren musste, völlig neu und ich muss lernen, damit umzugehen“, so der Sänger.

-----------------------

Mehr zu Jürgen Drews:

-----------------------

Seine Fans reagieren ergriffen auf die Bekanntmachung und überhäufen Jürgen Drews mit Genesungswünschen. Liebe Zeilen wie „Gute Erholung und viel Kraft, lieber Jürgen! Und ein großes Dankeschön, für die schöne und positive Energie, die du immer ein Stück von dir selbst an uns das Publikum Jahrzehnte weitergegeben hast. Herzlichen Dank.“ Oder schlicht „Pass gut auf Dich auf, eine Auszeit hat sich jeder verdient!!! Alles Gute“, sind in der Kommentarspalte zu lesen. (alp)

Sein Gesundheitszustand verschlechtert sich leider stetig, doch eins will sich Jürgen Drews nicht nehmen lassen.