Veröffentlicht inPromi-TV

Jürgen Drews' Gesundheitszustand verschlechtert sich, doch DAS lässt er sich nicht nehmen

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Schlagersänger Jürgen Drews leidet an der Krankheit Polyneuropathie, bei der einige periphere Nerven im Körper nicht richtig funktionieren. In seinem Fall erschwert das unter anderem das Gehen.

Da sich sein Gesundheitszustand zu verschlechtern scheint, fasste Jürgen Drews nun einen schweren Entschluss und sagte für die nächsten Monate alle Konzerte und Termine ab. Eine Sache will sich der Sänger jedoch auf keinen Fall nehmen lassen.

Jürgen Drews‘ Gesundheitszustand verschlechtert sich, doch auf eines will er nicht verzichten

Im stolzen Alter von 77 ist Jürgen Drews beruflich noch immer sehr aktiv. Seine Leidenschaft ist die Musik und so bereitet es ihm große Freude, vor Publikum aufzutreten.

Wie er nun selbst bekannt gab, fällt ihm das in letzter Zeit jedoch immer schwerer – denn sowohl „die Begleiterscheinungen des Älter-Werdens“, als auch der „schleichende Prozess“ seiner Polyneuropathie holen ihn nach eigener Aussage immer schneller ein. Schweren Herzens traf der Sänger daher die Entscheidung, „einige anstehende Termine abzusagen, um wieder Energie tanken zu können“. (Mehr zu Jürgen Drews Konzert-Absagen liest du hier >>>)

Fans sind nun in großer Sorge und hoffen auf eine baldige Bühnen-Rückkehr des Schlagersängers. Doch wann wird die sein?

——————–

Ein paar Fakten über Jürgen Drews, den „König von Mallorca“:

  • Jürgen Drews ist 77 Jahre alt
  • Sein zweiter Vorname ist Ludwig
  • 2. April 1945 wurde er in Nauen geboren
  • Drews galt in seiner Jugend als einer der besten Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins
  • Den Beinamen „König von Mallorca“ erhielt er bei „Wetten, dass..?“ von Thomas Gottschalk
  • Der Name seiner ersten Band lautete „Schnirpels“
  • 2021 gab der Sänger bekannt, dass er krank ist und an einer peripheren Polyneuropathie leidet

———————-

Wird Jürgen Drews noch im Sommer 2022 auf die Bühne zurückkehren?

Auch darauf gab Drews einen Hinweis: „Bitte habt Verständnis dafür, dass ich vorerst bis Anfang Juli keine weiteren LIVE-Auftritte (bei denen ich länger auf der Bühne stehen muss) mehr wahrnehmen kann.“ Diesem Teil seines Statements ist zu entnehmen, dass er im Juli wieder auftreten möchte.

———————-

Mehr zu Jürgen Drews:

———————-

Wie die „Bild“ berichtet, ist ein Comeback am 9. Juli geplant. Seinen Auftritt bei der Schlager-Strandparty von Florian Silbereisen in der ARD will sich Jürgen Drews trotz seiner Krankheit also auf keinen Fall nehmen lassen. (alp)

Kürzlich richtete der Schlagersänger deutliche Worte an sein Publikum. „Ihr wollt mich bloß beschämen“, so Jürgen Drews. Warum er das sagte, erfährst du hier >>>