Veröffentlicht inPromi-TV

Joko und Klaas: ProSieben macht Fehler – ausgerechnet beim Finale von „Das Duell um die Welt“

Joko und Klaas: ProSieben macht Fehler – ausgerechnet beim Finale von „Das Duell um die Welt“

jokoundklaas.jpg

Joko und Klaas: ProSieben macht Fehler – ausgerechnet beim Finale von „Das Duell um die Welt“

Joko und Klaas: ProSieben macht Fehler – ausgerechnet beim Finale von „Das Duell um die Welt“

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Da hat wohl jemand bei ProSieben nicht richtig aufgepasst, denn wer den offiziellen YouTube-Account von Joko und Klaas abonniert hat, konnte sich das Finale sparen.

Durch einen Fauxpas im Netz wurde nämlich das Ende und somit der Gewinner von „Das Duell um die Welt“ von Joko und Klaas frühzeitig verraten.

Joko und Klaas: ProSieben verrät Gewinner – noch vor Ende des Finales

Wie vor jeder neuen Ausgabe einer Joko und Klaas-Produktion bekommen treue Fans der beiden einen ersten Vorgeschmack bei YouTube. Auf dem Videoportal veröffentlicht ProSieben ausgewählte Teaser und Ausschnitte aus bevorstehenden Shows.

In der Regel sind es unterhaltsame Szenen, die Lust auf mehr machen. Doch am Freitag, einen Tag vor der Ausstrahlung einer neuen Folge „Das Duell um die Welt“, ging plötzlich ein Video online, das bereits das Ende des Wettkampfes vorwegnahm.

—————————————-

Das sind Joko und Klaas:

  • Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf begannen ihre Doppel-Karriere 2009 bei MTV
  • Im Jahr 2011 wechselten die beiden zum Sender ZDFneo
  • Ein Jahr später gingen sie zum ersten Mal mit „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt” bei ProSieben auf Sendung
  • Seitdem treten die Moderatoren als Comedy-Duo oder auch mit eigenen Shows bei ProSieben auf

—————————————-

Joko und Klaas: YouTube-Zuschauer genervt – „Danke, dass so viel Spannung aufgebaut wird“

Das Thumbnail, also das Vorschaubild zum Clip, zeigte einen freudestrahlenden Klaas Heufer-Umlauf mit der silbernen „Duell um die Welt“-Trophäe im Arm. Noch bevor man sich also das finale Spiel ansah, wusste man also schon, wer das Rennen machen würde.

+++ „Goodbye Deutschland“-Star schockt Fans mit Horror-Aufnahme – „Krass“ +++

Etwa genauso spannend wäre es, wenn in der Werbung vor dem Anpfiff zu einem Bundesligaspiel bereits das Endergebnis genannt werden würde.

Die Netz-Panne blieb natürlich nicht unkommentiert. Unter dem Video erntete ProSieben reichlich Spott und Hohn. „Danke, dass durch das Thumbnail so viel Spannung aufgebaut wird“, heißt es von einem Zuschauer. Ein anderer scherzte: „Immer schön, wenn man ein spoilerfreies Anfangsbild bekommt.“

—————————————-

Mehr zu Joko und Klaas:

—————————————-

Bei dem Video handelt es sich jedoch nicht um das Finale vom 11. Dezember, sondern um das Duell aus der vorherigen Woche. Wahre Joko und Klaas-Fans haben sich die Sendung also bis dahin entweder eh im Live-TV oder in der Joyn-Mediathek angesehen.

Auch im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ kam es kürzlich zu einer Panne. Warum Moderatorin Karen Heinrichs das gar nicht lustig fand, erfährst du hier.

„Tagesschau“-Sprecher Claus-Erich Boetzkers unterlief ausgerechnet im Live-TV ein peinlicher Fehler. Was passiert war, liest du hier.