Joko und Klaas bei ProSieben: Zuschauer platt, als DIESER Gast plötzlich auftaucht – „So gehen 15 Minuten Sendezeit“

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Beschreibung anzeigen

Das gab es so noch nie!

Keine Frage: Joko und Klaas sind in ihrer 15-minütigen Prosieben-Sendung „Joko und Klaas 15 Minuten live“ stets bemüht, die Zuschauer mit waghalsigen Aktionen zu überraschen. Am Mittwochabend dagegen ging es allerdings mal nicht um die Moderatoren selbst, sondern um ein ernstes Thema.

Joko und Klaas holten sich eine Person ins Boot, die die Prosieben-Sendung übernahm und damit deutschlandweit für eine Überraschung sorgte: Bald-Bundeskanzler Olaf Scholz!

Joko und Klaas bei Prosieben: Mit DIESEM Gast rechnete niemand

Scholz nutzte die Gunst der Stunde, um einen dringenden Appell an alle Mitbürger zu richten: „Mir ist wichtig, dass jede und jeder, der kann, sich impfen lässt. Nur das hilft.“ Der Politiker saß bei seiner kurzen Ansprache alleine auf der Bühne auf einem Stuhl, den Blick direkt in die Kamera gerichtet.

---------------------

Das ist der Sender ProSieben:

  • deutscher Privatsender
  • Sendestart: 1. Januar 1989
  • Sitz in Unterföhring
  • Slogen: „We Love To Entertain You“
  • Marktanteil bei werberelevanter Zielgruppe (14 bis 49-Jährige) im Jahr 2020 bei 9,1 Prozent
  • Mit „TV Total” landet der Sender einen Volltreffer und zeigt die Show im Livestream und anschließend in der Mediathek

---------------------

Joko und Klaas: Olaf Scholz hält Rede in Prosieben-Show

Und weiter: „Neu in dieser vierten Welle ist: Die Linie zwischen denen, die nach einer Covid-Erkrankung einen milden oder einen sehr schweren Verlauf haben, geht nicht mehr zwischen Alten und Jungen, sondern zwischen Geimpften und Ungeimpften. Und dabei muss jeder wissen: Wer sich nicht impfen lässt, gefährdet sich selbst, gefährdet Kinder und alle seine Mitmenschen, die sich aufgrund von Vorerkrankungen nicht impfen lassen können.“

Joko und Klaas mit Olaf Scholz

Kurz zuvor wurde die 23-jährige Corona-Patientin Louisa eingeblendet und ein Oberarzt der Intensivstation. Beide sprachen über ihre emotionalen Erlebnisse.

Die Aktion von Joko und Klaas verbreitete sich wie Lauffeuer. Viele Zuschauer feierten anschließend das TV-Duo für ihre Idee, Olaf Scholz eine Plattform zu bieten.

  • „Scholz begeistert mit Überraschungsauftritt bei 'Joko und Klaas'“
  • „Nicht ungeschickt. Joko und Klaas sind da gut gewählt, um Jugendlichen die Impfung als cool darzustellen.“
  • „So gehen 15 Minuten Sendezeit. Bester Beitrag von Joko und Klaas ever! Und Respekt an Scholz, der jetzt ein Statement abgibt, für das er garantiert mit einem Shitstorm rechnen muss.“

Und auch Prosieben selbst bedankte sich noch mal bei allen Beteiligten der 15-minütigen Show: „Danke. Danke lieber Oberarzt. Gute Besserung, liebe Louisa.“

---------------------

Mehr News vom Sender Prosieben:

---------------------

Eine Woche zuvor hagelte es dagegen ordentlich Kritik für Joko und Klaas. Welch gefährliche Ekel-Aktion sich die beiden bei Prosieben einfallen ließen, kannst du hier lesen >>> (jhe)