Veröffentlicht inPromi-TV

Howard Carpendale: Konzert-Absage! Fans schwer enttäuscht

Howard Carpendale hat bittere Neuigkeiten für seine Fans. Der Künstler muss einen seiner Auftritte absagen – unfreiwillig.

© IMAGO/Daniel Scharinger

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Es ist nicht lange her, da sorgte Howard Carpendale noch mit seinem Konzert in Bremen für erzürnte Fans. Sein OpenAir-Event musste mittendrin abgebrochen werden, der Grund: ein Unwetter. Dass das Konzert bei dieser Wetter-Aussicht nicht von vornerein verschoben wurde, konnten viele nicht verstehen.

Im Anschluss meldete er sich dann auf Instagram und zeigte sich betroffen. Jetzt hat sich der Sänger wieder einmal persönlich auf seinem Social-Media-Kanal an seine Anhängerschaft gewandt. Doch auch diesmal sind die News, die Howard Carpendale zu verkünden hat, keine guten.

Howard Carpendale gibt Konzert-Absage bekannt

Am Donnerstagabend (20. Juli) schreibt er: „Hi Freunde, ohne viele eigene Worte möchten wir hier bezüglich des geplanten Auftritts in Eichendorf auf das folgende Statement von unserem Konzertveranstalter ‚Semmel Concerts‘ verweisen.“

Und weiter: „Glaubt uns, wir hätten so eine große Lust darauf gehabt. Aber wir haben darauf keinen weiteren Einfluss und sind ebenso enttäuscht.“ Dann folgt die Erklärung des Veranstalters.

++ Bei Konzert-Absage von Helene Fischer und Co. – diese Rechte haben Zuschauer bei Unwetter und Krankheit ++

„Joyned Sounds Festival“: Carpendale nicht dabei

Es geht um einen Auftritt beim ‚Joyned Sounds Festival‘ 2023 in Eichendorf. „Neben weiteren Konzerten von Künstlern aller möglichen Genres, [Anm. d. Red. hätte] am Sonntag, den 23. Juli, ein Konzert mit Howard Carpendale als Headliner stattfinden sollen. Dieser Auftritt sowie weitere Auftritte von anderen Künstlern wurden nun vom Veranstalter des Festivals, der Firma Etti Events GmbH, abgesagt.“


Mehr News:


Weiter heißt es: „Uns tut das sehr leid, aber wir haben darauf leider keinen Einfluss und können diese Nachricht nur schweren Herzens weiter tragen.“ Zur Rückabwicklung der Tickets sollen sich Betroffene an die Etti Events GmbH wenden.

Die Reaktionen darauf folgen prompt. Denn nicht nur Howard Carpendale ist enttäuscht, seine Fans sind es auch. Hier einige der Nachrichten unter dem Instagram-Beitrag:

  • „Sehr, sehr schade! Hatten uns schon so gefreut!“
  • „Könnte kotzen.“
  • „So schade, die Freude war riesig.“
  • „Nur noch zum Heulen.“

Die Angst ist groß, dass der Künstler auch bei seinem Konzert am 29. Juli in Gelsenkirchen ausfallen könnte. Da es sich dabei aber um seine eigene Veranstaltung handelt, dürfte diese Sorge unbegründet sein. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt, immerhin wird hier wieder unter freiem Himmel gespielt.