„Heute Show“ (ZDF): Trotz neuer 2G-Regeln – Oliver Welke empört „Die ganze Welt fragt sich, was bei uns los ist!“

„Heute Show”-Moderator Oliver Welke ist wütend auf die Regierung.
„Heute Show”-Moderator Oliver Welke ist wütend auf die Regierung.
Foto: ZDF/Julia Feldhagen

Vergangene Woche wurden bei Bund-Länder-Gipfel zur Corona-Krise verschärfte Schutzmaßnahmen in zahlreichen Bereichen eingeführt – vor allem Ungeimpfte sidn davon betrofffen. In der ZDF „Heute Show“ thematisiert Moderator Oliver Welke noch einmal die neuen Verordnungen.

Eine Sache stößt ihm dabei bitter auf. Der „Heute Show“-Moderator ist sauer auf die Verantwortlichen. Warum, liest du hier:

„Heute Show“-Star Oliver Welke: „Die ganze Welt fragt sich, was bei uns los ist!“

Zunächst einmal muss Oliver Welke in seiner Freitagabendshow feststellen, dass er mit leeren Stühlen im TV-Studio spricht. „Das hier ist die Realität“, so der Moderator. „Hoffentlich sitzt da ganz bald wieder frisch geboostertes 2G-Publikum. Aktuell heißt es, alle Kontakte runterfahren in Deutschland – dem Corona-Hotspot des Planeten. Die ganze Welt fragt sich, was bei uns los ist! Aber wer weiß, vielleicht bringen die gestern beschlossenen Maßnahmen der Bund-Länder-Runde doch noch die Wende.“

----------------------------------------

Mehr News zur „Heute Show“:

----------------------------------------

„Heute Show“: ZDF-Moderator Oliver Welke: „Impfen, bis die Nadel qualmt“

Die Maßnahmen besagen, dass die Bewegungsspielräume für Ungeimpfte nun deutlich enger werden – angefangen vom Einkaufen über den Sport bis hin zu privaten Feiern. In vielen Bundesländern traten sie bereits ab diesem Wochenende in Kraft.

„Ganz viel impfen, das ist das Wichtigste. Impfen, bis die Nadel qualmt, Leute“, betont der „Heute Show“-Star in seiner Sendung. Bis Weihnachten sollen insgesamt 30 Millionen Deutsche geimpft werden.

----------------------------------------

Das ist die „Heute Show“:

  • Die „Heute Show“ ist eine Comedy- bzw. Satiresendung
  • Sie wird seit 2009 im ZDF ausgestrahlt
  • Der Name der Sendung ist an die Nachrichtensendungen „heute“' und „Heute Journal“ angelehnt
  • Moderator ist Oliver Welke
  • Die „Heute Show“ ist die deutsche Adaption der US-amerikanischen Nachrichtensatire „The Daily Show“
  • Die Sendung erhielt verschiedene Auszeichnungen – darunter der Grimme-Preis, Bambi und Deutsche Comedypreis

------------------------------------------

Oliver Welke sieht das als positiv, findet aber, dass man hätte viel früher reagieren müssen:

„Jetzt kommt also vielleicht doch die allgemeine Impfpflicht. Trotz all der sinnlosen Politikerschwüre. Warum kommt die? Weil man statt rechtzeitig 2G einzuführen, viel zu lange Rücksicht genommen hat auf Impfgegner und ihre zusammengegoogelten Wahnvorstellungen. Viel zu lange! Etwas mehr Aufmerksamkeit für den Frust der geimpften Mehrheit wäre mal schön – fürs nächste Mal.“

Alle Einzelheiten zu den Corona-Maßnahmen

Wenn du mehr über die Corona-Beschlüsse wissen willst, kannst dich in unserem Corona-Blog informieren >>> (jhe)

Promis und Royals

Promis und Royals