Veröffentlicht inPromi-TV

„Heute Show“: Direkt nach der Ausstrahlung – ZDF bittet um Entschuldigung

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Natürlich konnte es in der Ausgabe der ZDF-„Heute Show“ vom vergangenen Freitag (11. März) nur ein Thema geben: Wladimir Putins Angriff auf die Ukraine.

Und auch wenn das Thema eigentlich eher weniger zum Lachen einlädt, schaffte es die ZDF-„Heute Show“, seinen Zuschauerinnen und Zuschauern das ein oder andere Grinsen auf das Gesicht zu zaubern.

„Heute Show“: ZDF bittet nach Beitrag um Entschuldigung

Besonders ein Auftritt war in der gut halbstündigen Satireshow am späten Freitagabend in Erinnerung geblieben, auch, weil sich das ZDF direkt nach dem Beitrag für ihn entschuldigte.

So hatte sich „Heute Show“-Star Valerie Niehaus als Valeria Niehosofska verkleidet, die in Monte Carlo vor einer riesigen Jacht stehend, als Sprecherin des Verbands der extrem klischeehaft dargestellten Oligarchen-Frauen auftrat.

„Heute Show“: Russische Oligarchen-Gattin klagt über Sanktionen

Wie sehr die Sanktionen gegen Putin auch sie treffen würden, fragte „Heute Show“-Anchorman Oliver Welke die Frau. Es sei sehr nett, dass er nachfrage, sagte die Schauspielerin mit starkem russischen Akzent.

Niemand würde derzeit an sie denken, so „Niehosofska“. Und weiter: „Dabei sind auch wir in gewisser Weise Flüchtlinge. Unser Kapital zum Beispiel ist seit Jahren auf der Flucht. Liegt irgendwo ganz alleine auf irgendwelchen Offshore-Konten in Panama. Kriegt nie Besuch“, klagt die Oligarchen-Gattin und beginnt zu weinen.

Wenn die Welt in der Krise steckt, lassen sich die Probleme am besten mit Humor ertragen. Kein Wunder also, dass Oliver Welke in der ZDF-Sendung „Heute Show” auch weiterhin für Lacher sorgt.

Vor allem dann, wenn er mal wieder ordentlich ausholt. Schon zu Beginn der Sendung wird klar, für manche Menschen hat der „Heute Show”-Moderator nur wenig Verständnis.

„Heute Show”-Moderator Oliver Welke spottet über Impfskeptiker

Ab dem ersten Februar 2022 wird in Österreich die Impfpflicht eingeführt. „Die sind halt verzweifelt, während unverbesserliche Ösis auf, sagen wir mal, alternative Corona-Therapien setzen”, leitet Oliver Welke den nachfolgenden Beitrag ein.

—————————————-

Das ist die „Heute Show“:

  • Die „Heute Show“ ist eine Comedy- bzw. Satiresendung
  • Sie wird seit 2009 im ZDF ausgestrahlt
  • Der Name der Sendung ist an die Nachrichtensendungen „heute“‘ und „Heute Journal“ angelehnt
  • Moderator ist von Anfang an Oliver Welke
  • Die „Heute Show“ ist die deutsche Adaption der US-amerikanischen Nachrichtensatire „The Daily Show“

——————————————

Ein witziger Beitrag, auch wenn sich das ZDF danach entschuldigen wollte. So wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und folgender Text war zu lesen: „Disclaimer kulturelle Aneignung: Die Darstellerin in der gerade gezeigten Szene ist weder Russin noch Oligarchin. Das war auch gar nicht wirklich Monte Carlo. Wir bitten dies zu entschuldigen“, so der Sender.

———————————

RTL-Moderatorin bricht Schweigen: „Von mir länger nichts gehört“

Schlag den Star: Spiel wird zum Desaster – ProSieben greift ein!

ARD wirft Schlagerstar aus Programm, weil Publikum Sturm läuft

———————————

Zuletzt schoss Oliver Welke gegen Impfskeptiker. Was er sagte, liest du hier.