Helene Fischer: Ex-Freund Florian Silbereisen verrät – so kam es zu ihrem ersten Kuss

Das ist Helene Fischer

Das ist Helene Fischer

Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen: Helene Fischer. Wir blicken zurück auf die Anfänge der Karriere des Schlager-Stars.

Beschreibung anzeigen

Drei Jahre ist die Trennung von Helene Fischer und Florian Silbereisen nun schon her. Inzwischen ist die Schlagerkönigin wieder glücklich verliebt, erwartet mit ihrem Partner Thomas Seitel sogar ihr erstes Baby.

Doch einige der Fans von Helene Fischer und Florian Silbereisen trauern dem Schlager-Traumpaar bis heute nach. Die wenigsten von ihnen wissen jedoch, wie die junge Liebe damals Fahrt aufnahm.

Helene Fischer: Dank Musical-Nummer – erster Kuss mit Florian Silbereisen auf der Bühne

Kennengelernt haben sich Helene Fischer und Florian Silbereisen bereits im Jahr 2005. Richtig gefunkt zwischen ihnen hat es aber erst drei Jahre später. Die damals 23-jährige Helene und der 26-jährige Florian kommen sich auf der „Schlagerfest der Volksmusik“-Tour 2008 ganz nah.

Jeden Abend spielen sie dabei das Musical „Elisabeth“ nach. Während Helene die Hauptrolle übernimmt, verkörpert Florian die Rolle des „Todes“, der der Kaiserin am Ende den Todeskuss gibt und sie in sein Reich führt.

----------------------------------------

Das ist Helene Fischer:

  • Helene Fischer wurde am 5. August 1984 in Krasnojarsk geboren
  • 2018 landete die Sängerin in der „Forbes“-Liste der bestverdienendsten Musikerinnen auf Rang 8
  • Helene Fischer war zehn Jahre mit Schlagerkollege Florian Silbereisen zusammen – im Jahr 2018 trennten sich die beiden
  • Helene Fischer ist mit Thomas Seitel liiert – das Paar erwartet sein erstes gemeinsames Kind
  • Am 15. Oktober 2021 veröffentlichte sie ihr achtes Studioalbum „Rausch“

----------------------------------------

Helene Fischer veröffentlicht 2021 Song für Florian Silbereisen – „Fels in meiner Brandung“

„Dort durfte ich sie dann immer küssen“, erinnert sich Florian bei „Silbereisen gratuliert: Herzlichen Glückwunsch, Helene“. Noch im selben Jahr machen die Musiker ihre Liebe öffentlich. Der Rest ist Geschichte.

Die zehnjährige Beziehung hat bis heute Spuren bei Helene Fischer hinterlassen. Das erste Lied auf ihrem aktuellen Album „Rausch“ widmet sie sogar ihrem Ex-Freund. In „Volle Kraft voraus“ bedankt sie sich für die gemeinsame Zeit: „Zusammen im Ozean getaucht, warst der Fels in meiner Brandung.“ Zeilen, die Fans der Schlagerstars wehmütig werden lassen.

----------------------------------------

Mehr zu Helene Fischer:

----------------------------------------

Die schwangere Helene Fischer zieht derzeit mit ihrer Babykugel alle Blicke auf sich. TV-Moderatorin Barbara Schöneberger hingegen dachte, die Sängerin wäre schon längst Mutter geworden >>>