Helene Fischer: Ungewöhnliche Hilfe für IHN – „Das macht es wirklich einfacher“

Das ist Helene Fischer

Das ist Helene Fischer

Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen: Helene Fischer. Wir blicken zurück auf die Anfänge der Karriere des Schlager-Stars.

Beschreibung anzeigen

Helene Fischer zählt mit sechzehn Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen in Deutschland. Die Schlagerkönigin ist ein echter Mega-Star.

Ein Superstar könnte bald auch Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund werden. Der 16-Jährige zählt zu den vielversprechendsten Talenten des deutschen Fußballs. Welche Rolle Helene Fischer in seinem Leben spielte, hat er jetzt bei der „WAZ“ verraten.

Helene Fischer: BVB-Juwel verrät – „Habe Helene Fischers Lieder gehört“

Kaum eine deutsche Künstlerin ist weltweit so bekannt wie Helene Fischer. Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Interpreten aller Zeiten. Ihre Musik wir millionenfach gespielt. Songs wie „Atemlos“ sind echte Ohrwürmer.

Und: Sie helfen offenbar Menschen dabei die deutsche Sprache zu lernen, das war nämlich bei BVB-Juwel Youssoufa Moukoko der Fall.

----------------------------------------

Das ist Helene Fischer:

  • Helene Fischer wurde am 5. August 1984 in Krasnojarsk geboren
  • 2018 landete die Sängerin in der „Forbes“-Liste der bestverdienendsten Musikerinnen auf Rang 8
  • Helene Fischer war zehn Jahre mit Schlagerkollege Florian Silbereisen zusammen – im Jahr 2018 trennten sich die beiden
  • Derzeit ist Helene Fischer mit Thomas Seitel liiert
  • Zu ihren größten Hits gehören „Atemlos durch die Nacht“ und „Achterbahn“
  • Im Juli 2021 gab sie ihr großes Comeback bekannt

----------------------------------------

Im Alter von neun Jahren zog Youssoufa Moukoko 2014 von Kamerun nach Deutschland zu seinem Vater. Die deutsche Sprache musste er erst erlernen, dabei hat Helene Fischer geholfen.

Helene Fischer: „Atemlos“ hilft Moukoko beim Lernen

Gegenüber der „WAZ“ sagte Moukoko: „Die Sprache ist ein Schlüssel. Ich habe viel gelernt, in der Schule, zu Hause am Computer. Von meinen Freunden habe ich immer ein paar Worte behalten, so habe ich mich nach und nach gesteigert.“

Dann verrät er: „Außerdem habe ich Helene Fischers Lieder gehört. 'Atemlos' etwa. Das macht es wirklich einfacher.“

----------------------------------------

Mehr News zu Helene Fischer:

Helene Fischer: Endlich offiziell! HIER kannst du die Schlagerkönigin wieder live sehen

Helene Fischer lässt die Katze aus dem Sack: Jeder darf nun DAS sehen

Helene Fischer: Jetzt macht sie auch DAS noch offiziell – „Was tust du uns hier an“

----------------------------------------

Mittlerweile ist Youssoufa Moukoko mit 16 Jahren und einem Tag der jüngsten Bundesliga-Spieler der Geschichte. Bei Borussia Dortmund zählt er in seinem jungen Alter schon zum Profi-Kader. Er ist ein Versprechen für die Zukunft.

Florian Silbereisen ist der Ex von Helene Fischer. Nach der Flutkatastrophe teilte er ein eigenes Erlebnis. Hier erfährst du mehr dazu >>> (fs)

Promis und Royals

Promis und Royals