GZSZ: SIE ist die Neue bei RTL – du kennst sie aus dem „Tatort“

Der neue GZSZ-Star: Stella Denis-Winkler.
Der neue GZSZ-Star: Stella Denis-Winkler.
Foto: TV NOW Rolf Baumgartner

Ein neues Gesicht bei „GZSZ“. Wie RTL am Donnerstag bekannt gab, wird Stella Denis-Winkler ab sofort die Rolle der „Svenja Steiner“ bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ übernehmen.

Stella Denis-Winkler? Da klingelt doch was? Richtig, die neue „GZSZ“-Schauspielerin ist kein unbeschriebenes Blatt, wirkte bereits in mehreren großen TV-Produktionen mit.

GZSZ: RTL holt Schauspielerin mit „Tatort“-Erfahrung

So spielte Denis-Winkler bereits im Weimar-Tatort „Der Pakt“ an der Seite von Devid Striesow. Zudem war die 41-Jährige auch schon in Produktionen wie „4 Blocks“ oder „Notruf Hafenkante“ zu sehen.

----------------------------------------

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“:

  • „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) ist eine Fernsehserie des Genres Seifenopfer
  • Seit 1992 wird die Sendung bei RTL werktags im Vorabendprogramm ausgestrahlt
  • Vorbild für die GZSZ-Idee war die australische Seifenoper „The Restless Years“
  • Die Serie wird hauptsächlich im Filmpark Babelsberg gedreht
  • Im Jahr 1999 erhielt GZSZ den Bambi in der Kategorie „Beste Serie“ – 2003 folgte der Deutsche Fernsehpreis für die „beste tägliche Sendung“
  • Inhalt der Serie ist das Leben einer Gruppe überwiegend junger Personen aus einem Kiez in Berlin-Mitte
  • GZSZ wird montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL ausgestrahlt – ganze Folgen findest du zudem in der TVNOW-Mediathek

-----------------------

Und was wird ihre Rolle bei „GZSZ“ ausmachen? „Ich spiele die sympathische, lebenslustige und zielstrebige TV-Produzentin Svenja Steiner. Svenja wird nicht nur den „Kolle-Kiez“ mit ihrer Kochshow aufmischen, sondern auch einem allseits bekannten „Starkoch" den Kopf verdrehen“, berichtet Stella Denis-Winkler im Interview mit RTL.

GZSZ-Schauspielerin Stella Denis-Winkler: „Fühle mich in der GZSZ-Family wahnsinnig aufgehoben“

Bislang, so Denis-Winkler, laufe für sie bei „GZSZ“ alles bestens. „Ich habe großen Spaß und fühle mich in der GZSZ-Family wahnsinnig aufgehoben und wohl!“

----------------------------------------

Mehr zu GZSZ:

GZSZ-Star Iris Mareike Steen überraschend offen – „Jetzt habe ich mich offiziell geoutet“

GZSZ-Star Timur Ülker: Erschreckende Aussagen aus seiner Vergangenheit – „Waffe schon im Anschlag“

GZSZ-Star sorgt mit Foto vom Set für Verwirrung – „Paul Jahnke spielt bei uns mit?“

----------------------------------------

Na, dann dürfen wir uns ja auf die ersten Folgen mit Stella Denis-Winkler und ihrer Kochshow freuen. Ihr erster Auftritt wird am 14. Juli bei RTL zu sehen sein.

Während die eine kommt, muss der andere gehen. Wer sich bei „GZSZ“ verabschiedet, liest du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals