Veröffentlicht inPromi-TV

„Goodbye Deutschland“: Drama am Flughafen! Zuschauer genervt – „Sehr peinlich“

„Goodbye Deutschland“: Drama am Flughafen! Zuschauer genervt – „Sehr peinlich“

goodbye deutschland.jpg
Können Oksana und Daniel Kolenitchenko ausreisen oder nicht? Das siehst du in der neuen Folge „Goodbye Deutschland“. (Archivbild) Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress | Anita Bugge/Geisler-Fotopress

Abschiedsstimmung bei „Goodbye Deutschland“!

Oksana Kolenitchenko und ihr Mann Daniel packen gemeinsam mit ihren Kindern die Koffer in Los Angeles. Das Paar kehrt der Stadt den Rücken – und will in Las Vegas neu durchstarten. Der Abschied vor Ort ist vor allem für die Kinder tränenreich. Und dann gibt es auch noch Zoff am Flughafen bei den „Goodbye Deutschland“-Auswanderern.

„Goodbye Deutschland“: Kult-Paar kehrt Los Angeles den Rücken

Oksana und Daniel hatten einen Nachtclub in Berlin. Doch dann ließen sie vor gut drei Jahren die Bundeshauptstadt hinter sich und zogen nach Los Angeles – um dort im Nachtclub-Geschäft durchzustarten. Doch die Corona-Pandemie zollte ihren Tribut und machte es den Kolenitchenkos schwer, ihren Lebensstandard dort zu halten.

Deshalb entschied sich das Paar dazu, die Koffer in L.A. zu packen und nach Las Vegas zu ziehen. In der neuen Folge von „Goodbye Deutschland“ können die Fans die Familie bei diesem Abenteuer begleiten. Egal ob Koffer packen, Wohnungssuche oder der Abschied in L.A. – in der aktuellen Folge nimmt das Kult-Paar die Fans mit. Und dabei scheut es auch nicht die Augenblicke, in denen nicht alles rund läuft.

Drama am Flughafen: „Ich hab ein bisschen Angst“

Einen solchen Moment erlebt das Paar am Flughafen. Denn bevor der Umzug nach Las Vegas stattfinden soll, geht es für die Familie erst einmal über die Schweiz nach Spanien und dann nach Berlin. Dort sollen nämlich auch noch die restlichen Sachen geholt werden. Doch am Flughafen droht die Reise zu scheitern.

Denn zu Zeiten der Dreharbeiten benötigte das Paar für die Flugreise entweder einen Impfnachweis oder einen gültigen PCR-Test. Daniel ist zu diesem Zeitpunkt vollständig geimpft, wie der Vox-Sprecher in der Folge aus dem Off erklärt. Oksana hingegen benötigt für den Flug einen gültigen Test. Das Problem: Sie habe vorher keine Zeit gehabt, einen zu machen.

——————————–

Das ist „Goodbye Deutschland“:

  • „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ ist eine Doku-Soap, die Menschen bei ihrer Auswanderung ins Ausland begleitet
  • Die Sendung wird seit dem 15. August 2006 bei Vox ausgestrahlt
  • Die „Goodbye Deutschland“-Kameras begleiten Deutsche, die entweder planen auszuwandern oder bereits seit Jahren im Ausland leben
  • Berühmte „Goodbye Deutschland“-Auswanderer sind unter anderem Daniela Katzenberger, Danni Büchner, Konny Reimann oder Chris Töpperwien

———————————–

Am Flughafen bekommt sie dann Panik. „Ich hab ein bisschen Angst, dass wir das irgendwie zu locker genommen haben hier“. Ihr Mann Daniel ist der Meinung, dass sie für den Zwischenstopp in der Schweiz und den Flug nach Spanien keinen PCR-Test benötigen. Das habe er per E-Mail bekommen.

Doch Oksana fürchtet, dass es doch so kommt. Und sie sollte Recht behalten. Ein Airline-Mitarbeiter erklärt, dass ein gültiger Test Voraussetzung für einen Flug sei, wenn man keinen Impfnachweis vorlegen kann. Bei Oksana liegen die Nerven blank. Sie eilt schnell zum Testzentrum und macht ihrem Ärger dort Luft: „Ich werde die Airline verklagen, keine Ahnung, warum die mich nicht reinlassen.“

————————————

Mehr zu „Goodbye Deutschland“:

————————————–

Fans fassungslos: „Ich fand es sehr peinlich“

Davon lässt sich die Mitarbeiterin an der Test-Station nicht verunsichern. Sie erklärt Oksana, dass sie sich in der Schlange anstellen muss, um einen Test zu bekommen.

Auch „Goodbye Deutschland“ hat bereits einen Ausschnitt der Flughafen-Szene bei Instagram geteilt. Dort gibt es jedoch nicht nur Verständnis für das Paar:

  • „Irgendwie peinlich, wenn Passagiere meinen, es besser zu wissen und anfangen, darüber zu diskutieren.“
  • „Ich fand es sehr peinlich, sich öffentlich so sehr aufzuregen, die Airline verklagen zu wollen, etc. In der jetzigen Zeit sollte man es als selbstverständlich ansehen, insbesondere bei Reisen, einen Test gemacht zu haben.“
  • „Die Airlines machen es richtig. Da sieht man mal, wie die sich höher informiert haben, gleich null. Nur weil es für das Land nicht nötig ist, heißt es noch nicht, dass die Airline auch keinen Test will.“

+++„Goodbye Deutschland“-Star schockt Fans mit Horror-Aufnahme – „Krass“+++

Ob die Auswanderin noch rechtzeitig ein Testergebnis bekommt, siehst du am Montagabend um 20.15 Uhr auf Vox oder schon jetzt bei TvNow. (abr)