Veröffentlicht inPromi-TV

„Gefragt – Gejagt“: Staffelauftakt in der ARD, Zuschauer werden deutlich

„Gefragt – Gejagt“ ist zurück in der ARD und sorgt gleich für Gesprächsstoff. Die Fans der Show haben am Ende eine klare Meinung zur Show.

Gefragt-gejagt
© ARD/Serviceplan/Thomas Leidig/Uw

ARD: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Im ersten deutschen Fernsehen sorgen zahlreiche Showmaster bei den Zuschauern für Unterhaltung. Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Moderatoren.

Nach dem Staffelfinale von „Wer weiß denn sowas?“ mit Jürgen Vogel und Aybi Era als Rategäste ist am Montag (5. Juni) jetzt wieder „Gefragt – gejagt“ auf Sendung. Gestern noch nur Rate-Champion beim örtlichen Kneipenquiz, kann man heute schon mit seinem Team Gewinner der Show werden.

Vorausgesetzt man kennt die richtigen Antworten und kann damit den „Jäger“ schlagen. Nach der Auftaktsendung von „Gefragt – gejagt“ haben die Zuschauer jedenfalls eine klare Meinung zur neuen Staffel.

„Gefragt – Gejagt“: ER ist der erste „Jäger“

Wie schon in der Vergangenheit heißt es auch 2023 wieder vier gegen einen. Vier „Normalos“ fordern einen „Jäger“ heraus. Der ist in Folge 1 wahrlich kein Unbekannter. Die Kandidaten und Zuschauer wissen gleichermaßen nichts, bevor dann der jeweilige „Jäger“ die Bühne betritt. Gleich zu Beginn darf „Quiz-Gott“ Sebastian Jacoby dran.

Und der gibt alles. Nach einem herzlichen Austausch mit ARD-Moderator Alexander Bommes geht’s direkt los. Im Finale zeigt sich dann, dass Jacoby seinen Titel nicht umsonst trägt.

Fans äußern sich zu Staffelauftakt

Bei der Frage „Wie nennt man hierzulande das Tier, das in Österreich Eichkätzchen heißt?“, kommt der Quiz-Profi dann allerdings ins Rudern. Seine Antwort: „Eichkater“. Damit liegt er allerdings mehr als daneben. Die richtige Antwort wäre Eichhörnchen gewesen. Aber von der kleinen Niederlage lässt sich Sebastian Jacoby nicht aufhalten und macht zielsicher weiter.


Mehr News:


Am Ende wird’s ein „knappes Ding“, wobei der Profi trotzdem auf den letzten Metern noch den Sieg einheimst. Auf Twitter freuen sich die Zuschauer über den Sieg gleich mit. Und fällen ein klares Urteil zum Staffelauftakt von „Gefragt – Gejagt“. Die Show war viel zu lange im Winterschlaf!

„Habe ich das vermisst. Einfach dieses hohe Niveau an guten Quizfragen“, „Spannendes Finale. Gratulation, Herr Jacoby“, „Ein toller Auftakt. Ich freue mich schon auf Morgen, beziehungsweise natürlich auch die ganze Staffel“, oder „Schöne Auftaktfolge mit einem tollen Finale, das der Quiz-Gott für sich entscheiden konnte. Glückwunsch“, sind nur einige der Kommentare zu der Show.