Veröffentlicht inPromi-TV

„Frühstücksfernsehen“: Bei dieser Szene wird Fans ganz warm ums Herz – „Wie in alten Zeiten“

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Mit dieser Nachricht hatte vermutlich keiner gerechnet: Annika Lau verlässt das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ und wechselt zu RTL. Die Moderatorin ist seit vielen Jahren bei dem Sender und geht jetzt zur Konkurrenz.

Bevor sie allerdings das Team und die Zeit beim „Frühstücksfernsehen“ hinter sich lässt, sorgt Annika Lau noch einmal für Begeisterung im Studio.

„Frühstücksfernsehen“: Annika Lau und Karen Heinrichs verquatschen sich in Live-Sendung

Zusammen mit Kollegin Karen Heinrichs ist Annika Lau nach langer Zeit endlich mal wieder gemeinsam vor der „Frühstücksfernsehen“-Kamera zu sehen. Die beiden sind schon seit Ewigkeiten Kollegen und moderierten damals noch mit Jan Hahn (†47) zusammen.

——————————

Das ist das „Frühstücksfernsehen“:

  • Das Sat.1-Morgenmagazin berichtet seit 1987 über das aktuelle Weltgeschehen, Trends und Alltagstipps
  • Das Moderatoren-Team besteht aus Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Alina Merkau, Annika Lau, Christian Wackert und Daniel Boschmann, Steffi Brungs
  • Seit Frühjahr 2021 ist auch Moderatorin Jule Gölsdorf im Sat.1-Magazin zu sehen
  • Die Sendung wird montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 10 Uhr live aus Berlin ausgestrahlt

——————————

Dass sie in den Jahren nicht nur enge Freunde, sondern auch eine Familie geworden sind, zeigt ein Instagramvideo der Moderatorinnen.

„Frühstücksfernsehen“: Annika Lau und Karen Heinrichs verquatschen sich in Live-Sendung

Die Frauen haben sich einiges zu erzählen und kommen aus dem Redefluss gar nicht mehr raus. „Wir haben uns halt lange nicht gesehen“, verteidigt sich Karen Heinrichs.

Vor allem eine Geschichte sorgt bei den beiden für viel Gelächter. Annika Lau erzählt von ihrer Katze mit dem klangvollen Namen „Frau Merkel“, auf die Karen Heinrichs schon aufpassen durfte. Lukas Haunerland kann von seinem Klavier aus nur grinsen bei den Themen, die die beiden vor laufender Kamera zu besprechen haben.

„Frühstücksfernsehen“-Zuschauer sind begeistert von Lau-Heinrichs-Gespann

Die Chemie zwischen den beiden gefällt auch den „Frühstücksfernsehen“-Fans, wie die Kommentare unter dem Beitrag zeigen.

  • „Da macht es wenigstens Spaß dafür aufzustehen“
  • „Es war herrlich!“
  • „Deshalb liebe ich die Sendung“
  • „Wie in alten ‚Frühstücksfernsehen‘-Zeiten“

Eine Nachricht ist besonders emotional und fasst zusammen, was sicherlich viele denken: „Das ist, was ich am Sat.1-‚Frühstücksfernsehen‘ so sehr liebe. Dass man das Gefühl hat, es ist eine Familie, alle sind Freunde, die sich einfach verquatschen. Wer braucht schon ne Standardmoderation, wenn er das haben kann. Bitte bleibt immer genauso!“

——————————

Mehr zum Sat.1-„Frühstücksfernsehen“:

——————————

Mit dem Gedanken an den Wechsel von Annika Lau kann man schon fast ein bisschen wehmütig werden bei diesen Aufnahmen. (Hier mehr zu dem Thema)

Was Annika Lau auf eine pinkante Unterwäsche-Frage beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ konterte, erfährst du hier.