„Frühstücksfernsehen“: Mitten in der Moderation! Plötzlich greift Jochen Schropp bei Alina Merkau ein

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Beschreibung anzeigen

Am Montagmorgen (23. Mai) hat „Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau mit Moderator Jochen Schropp ungewohnte Unterstützung in der Sat.1-Show.

Der Aushilfsmoderator sorgt in der Liveshow auch gleich mal für Aufsehen, als er plötzlich in die Moderation seiner „Frühstücksfernsehen“-Kollegin eingreift.

„Frühstücksfernsehen“: Jochen Schropp legt bei Alina Merkau plötzlich Hand an

Nach der gemeinsame Moderation darf Alina Merkau alleine ran. Gerade als sie an ihre Nachrichten-Kollegin übergeben will, sieht man Jochen Schropp von der Couch herbei eilen.

---------------------------------------------

Das solltest du über das „Frühstücksfernsehen“ wissen:

  • Das Sat.1-Morgenmagazin berichtet seit 1987 über das aktuelle Weltgeschehen, Trends sowie Alltagstipps
  • Das Moderatoren-Team besteht aus Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Alina Merkau, Annika Lau, Christian Wackert und Daniel Boschmann
  • Die Sendung wird montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 10 Uhr live aus Berlin ausgestrahlt

---------------------------------------------

Der 43-Jährige, den viele Zuschauer vermutlich durch seine „Big Brother“-Moderationen kennen, stellt sich hinter Alina Merkau und zupft an ihrem Oberteil.

„Frühstücksfernsehen“: Jochen Schropp und Alina Merkau – diese beiden verstehen sich blendend

Die Moderatorin reagiert prompt und fragt: „Was ist denn los? Ist da noch ein kleines Mikrofonkabel noch draußen hängend?“

„Ja genau“, erwidert ihr Kollege, der in seinem bunt geblümten Tropenhemd alles andere als unauffällig plötzlich im Bild aufgetaucht ist. „Besser, als wenn etwas anderes raushängt ...“, sagt Alina Merkau lachend.

---------------------------------------------

Mehr zum Frühstücksfernsehen:

---------------------------------------------

Dann dreht sie sich ganz zu ihrem Kollegen um und sagt dankbar: „Schön, dass du mir zur Hilfe eilst.“ Dass sich die beiden gut verstehen, zeigten sie bereits zu Beginn der Sendung. Da schwärmte Alina Merkau schon überglücklich: „Ich liebe es, dass du da bist.“

Hier erfährst du, welcher Moderator erst kürzlich für Begeisterung bei den Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Fans sorgte.