Florian Silbereisen: Traum geplatzt – Sender gibt DAS bekannt

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Seit 1981 ist das Traumschiff eine Institution im deutschen Fernsehen. Mehr als 80 Folgen hat das ZDF bereits ausgestrahlt.

Beschreibung anzeigen

Drei Mal schon durfte Schlagerstar Florian Silbereisen den MDR-Preis „Die Goldene Henne“ mit nach Hause nehmen. Der Traum vom vierten Titel ist nun jedoch geplatzt. Keine neue Henne für Floris Kaminsims.

Der Grund: Florian Silbereisen wird „Die Goldene Henne“ in diesem Jahr selbst moderieren, wie der MDR nun bekanntgab.

Florian Silbereisen: In diesem Jahr gibt es keine „Goldene Henne“ für den „Traumschiff“-Kapitän

Auf der Bühne der Preisverleihung darf Silbereisen dafür aber einige Kollegen erwarten. So sind unter anderem Stars wie Thomas Gottschalk, Andreas Gabalier, Peter Maffay oder das Team von Pokalsieger RB Leipzig nominiert.

-----------------------------------------------

Das solltest du über Florian Silbereisen wissen:

  • Zehn Jahre lang war er mit Schlagersängerin Helene Fischer liiert
  • Im Jahr 2015 gründete Florian Silbereisen die Schlagerband Klubbb3
  • Seit Ende 2019 ist er als Kapitän auf dem „Traumschiff“ im ZDF zu sehen
  • Zusammen mit Thomas Anders veröffentlichte er 2020 die Platte „Das Album“

-------------------------------------------------

Ausgestrahlt wird „Die Goldene Henne“ am 7. Oktober im MDR-Fernsehen. Florian Silbereisen selbst nahm die goldene Trophäe in Hennen-Form bereits in den Jahren 2004 (Kategorie: Fernsehen), 2017 (Kategorie: Entertainment) und 2020 (zusammen mit Schlager-Duettpartner Thomas Anders) gewonnen.

Florian Silbereisen konnte „Die Goldene Henne“ bereits drei Mal gewinnen

„Die Goldene Henne“ wird bereits seit dem Jahr 1995 vergeben. Der Preis erinnert an die 1991 verstorbene Entertainerin Helga Hahnemann, deren Spitzname 'Henne' war. Die Trophäe, die ebenfalls an eine Henne erinnert, konnte schon von Stars wie Boxlegende Henry Maske, „Tour de France“-Sieger Jan Ullrich oder Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl mit nach Hause genommen werden.

-------------

Mehr Schlager-News:

-------------

Zuletzt gab es böse Nachrichten für die Fans von Schlagerstar Florian Silbereisen. Was war passiert?