Veröffentlicht inPromi-TV

Florian Silbereisen mit Helene Fischer beim ARD-„Schlagercomeback“: DIESE Geste spricht Bände

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Am Samstagabend war es endlich so weit. Florian Silbereisen lud zum großen ARD-„Schlagercomeback“. Und der Name der Sendung war wirklich nicht zu hoch gegriffen.

Denn bei Florian Silbereisen gab sich die deutsche Schlagerelite die Ehre. Ob Nena, Nicole oder sogar Helene Fischer. Wir haben die Show für dich begleitet. Hier gibt es noch einmal alle Highlights zum Nachlesen.

Samstag, 23. Juli 2022

23.38 Uhr: Feierabend in Leipzig. Zum Abschluss gibt es von Helene noch „Null auf 100“ und „Atemlos“. Wasserfontänen spritzen aus dem Boden, bunte Lichter, Feuerwerk! Was für eine Show von der 37-Jährigen. Ein würdiges Ende eines langen Schlager-Abends.

23.26 Uhr: Und auch Klassiker wie „Fieber“ und „Achterbahn“ dürfen nicht fehlen. Hier kommen Helene-Fans mächtig auf ihre Kosten!

23.20 Uhr: „Liebe ist ein Tanz“ heißt der nächste Song, den die Schlagerqueen performt. Und sie scheint es sehr zu genießen endlich wieder auf der Bühne stehen zu können.

23.16 Uhr: Der erste Auftritt ist geschafft. Die Menge bebt weiterhin. „Herzlich willkommen Helene“, begrüßt Florian Silbereisen seine Ex. Und dann folgt eine Geste, die verrät: Zwischen beiden herrscht nach wie vor ein gutes Verhältnis! Die beiden Schlager-Stars umarmen sich sehr zärtlich.

23.07 Uhr: Es wird ernst! Florian Silbereisen startet den Countdown für den großen Helene-Auftritt! Und dann betritt SIE die Bühne: Helene Fischer! Die Menge kennt jetzt kein Halten mehr. Im schwarzen Ganzkörper-Anzug performt sie ihren Hit „Blitz“

23.00 Uhr: Jetzt kommt Oli P.! Von Helene Fischer immer noch keine Spur. All zulange kann es aber nicht mehr dauern – die Sendung ist in einer halben Stunde zu Ende. Wird die Schlager-Queen etwa die Show abschließen?

22.48 Uhr: Wo bleibt eigentlich Helene Fischer? Auf Anastacia folgt Vicky Leandros. Um die Fans bei Laune zu halten, werden die Worte „Gleich kommt Helene“ plötzlich eingeblendet. Aber wann ist denn nun ‚gleich‘?

22.38 Uhr: Als „Weltstar“ wird Sängerin Anastacia vor ihrem Auftritt betitelt. Zugeben: Die Pop-Sängerin fällt musikalisch hier etwas aus dem Rahmen, rockt aber trotzdem unter anderem mit „One Day In Your Life“ die Bühne.

22.08 Uhr: Weiter geht’s mit Beatrice Egli. Die ehemalige DSDS-Kandidatin performt ihren neuen Hit „Risiko“.

21.56 Uhr: Nena darf ihren Mega-Hit „99 Luftballons“ gleich zweimal performen! Eine Wiederholung also. Florian Silbereisen bittet die Musikerin um eine Zugabe. Die Fans singen lautstark mit, während es auf Twitter ordentlich Kritik hagelt. „So kann man die Sendezeit natürlich auch füllen“ oder „Da ist man 15 Minuten auf Klo und Nena singt immer noch das gleiche Lied?“, heißt es dort.

21.38 Uhr: Jetzt wird Nena von Silbereisen angekündigt. Nach ihren fragwürdigen Aussagen zur Coronapandemie wurde der Auftritt von ihr zuvor kritisch gesehen. Doch Buh-Rufe gibt es aus dem Publikum nicht.

21.30 Uhr: Die nächsten beiden Acts werden von Silbereisen als „Weltpremiere“ angekündigt. Beide haben noch nie zusammen auf der Bühne gestanden. Die Rede ist von Kim Fisher und Peter Plate.

21.06 Uhr: Lucas Cordalis gibt auf der Bühne ein extra für seine Frau Daniela Katzenberger umgeschriebenes Lied zum Besten. Der passende Titel lautet „Daniela“. Auch eine Hommage an seinen verstorbenen Vater, denn: Das Original „Anita“ stammt von ihm. Von der Katze ist auf der Bühne übrigens nichts zu sehen. Doch sie ist sicherlich gerührt von dieser süßen musikalischen Liebes-Erklärung.

21.00 Uhr: Bei der „Schlagerstrandparty“ vor einigen Wochen verkündete er sein Bühnen-Aus im Herbst, aber hier ist er nochmal! Schlager-König Jürgen Drews.

20.46 Uhr: Auch Mickie Krause steht nach seiner Krebs-Diagnose auf der Bühne bei Florian Silbereisen. Jetzt herrscht Party-Stimmung in Leipzig! An Konfetti wird hier nicht gespart.

20.34 Uhr: Jetzt wird es emotional: Nach ihrer Krebs-Erkrankung ist Nicole wieder zurück auf der Bühne. Im Vorspann zu ihrem Auftritt berichtet sie kurz von ihrer schweren Zeit. Nach ihrem Auftritt fließen sogar Tränen bei der Musikerin. „Es tut gut euch alle gesund zu sehen“, sagt sie.

20.28 Uhr: Während Maite Kelly beim Live-Publikum mit ordentlich Applaus gefeiert wird, kommt sie bei den Twitter-Usern nicht ganz so gut weg. Zu ihrem Auftritt und dem anschließenden Interview werden einige böse stimmen laut. „Ist Maite besoffen oder auf Koks?“, will eine Nutzerin wissen.„Die hat doch schon wieder was eingeworfen“, ist ein weiterer User sicher. Tatsächlich wirkt Maite Kelly etwas aufgeregt. Doch das ist bei einem Live-Event in der Größe nichts ungewöhnliches und sollte auch einem Mega-Star wie Maite Kelly genehmigt sein.

20.22 Uhr: Erster Act ist Maite Kelly. Sie performt in einem knallroten Kleid, rechts und links begleitet von einer weiß gekleideten Tänzer-Scharr.

20.15 Uhr: Es geht los! Florian Silbereisen hat die Bühne betreten und performt den Hit „Eins kann mir keiner“ von Geier Sturzflug. Die Menge bebt. Und als anschließend Helene Fischer angekündigt wird, ist der Jubel besonders laut. Ihr Bühnen-Comeback nach der Baby-Pause wird sehnlichst erwartet.

7 Uhr: Die Gästeliste des ARD-„Schlagercomeback“ liest sich wie das Who is who der deutschen Musikszene. Helene Fischer, Maite Kelly, Vicky Leandros, Ross Antony und sogar ESC-Siegerin Nicole werden am Samstagabend in der Glashalle der Leipziger Messe auf der Bühne stehen.

Doch es ist auch eine Sängerin dabei, die in der jüngeren Vergangenheit nicht nur mit ihrer Musik auf sich aufmerksam machte. Nena. Die 62-jährige Hagenerin tätigte in der Anfangsphase der Coronapandemie immer wieder fragwürdige Aussagen.

+++ ARD-„Schlagercomeback“: Noch vor der Show – Florian Silbereisen packt über Auftritt von Helene Fischer aus +++

Florian Silbereisen holt Nena zum „Schlagercomeback“

Sogar ihre Tour sagte Nena aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen ab. Bei ihr seien alle Menschen willkommen, so die Sängerin, also auch die, die sich nicht an die Regeln der Bundesregierung halten.

———–

Das sind die Gäste bei Silbereisens „Schlagercomeback“:

  • Helene Fischer
  • Nicole
  • Nena
  • The Kelly Family
  • Vicky Leandros
  • Maite Kelly
  • Ross Antony
  • und viele mehr

————–

Nun darf die Hagenerin also auf der ganz großen Bühne der ARD singen. Ein Auftritt, der nicht bei allen Fans gut ankommt. „Beim Schlagercomeback darf Nena auftreten? Die Coronaleugnerin? Wer kommt als Nächstes? Xavier Naidoo? Michael Wendler?“, fragt beispielsweise ein User bei Twitter.

+++ „Kelly Family“: Fans völlig aus dem Häuschen – DARAUF haben sie lange gewartet! +++

Er dürfte wohl während Nenas Auftritt der einzige bleiben.

————

Mehr aus Promi und TV:

—————–

Wieso Florian Silbereisen am Ende der Show klitschnass ist, erfährst du hier.