Florian Silbereisen wird 40: Corona-Schock kurz vor seinem Geburtstag – DSDS-Dreharbeiten unterbrochen

Das ist Florian Silbereisen

Das ist Florian Silbereisen

Beschreibung anzeigen

Oh nein! Ausgerechnet einen Tag vor seinem runden Geburtstag bekommt Florian Silbereisen die Nachricht, dass jemand in seiner Nähe positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Steht der 40. Geburtstag des Schlagerstars jetzt auf der Kippe? Die DSDS-Dreharbeiten mit Florian Silbereisen mussten am Dienstag sogar unterbrochen werden.

Florian Silbereisen: Corona-Schock am DSDS-Set – wenige Stunden vor seinem Geburtstag

Es ist wohl das Szenario, vor dem sich jeder seit Beginn der Corona-Pandemie befürchtet: Was ist, wenn ich meinen Geburtstag in Quarantäne verbringen muss? Auch Florian Silbereisen musste sich nun darüber Gedanken machen. Denn: Am DSDS-Set gab es einen positiven Corona-Test.

Und das nur wenige Stunden vor Florians 40. Geburtstag, den er am Mittwoch (4. August) feiern sollte. Wie RTL berichtete, soll ein Mitarbeiter der Castingshow Grund dafür gewesen sein, dass die Dreharbeiten am Dienstag in Bayern unterbrochen werden mussten. Der Mann sei mit dem Coronavirus infiziert. Prompt mussten sich alle Kontaktpersonen in Isolation begeben – darunter wohl auch Jury-Neuzugang Florian Silbereisen.

----------------------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Zwei Jahre später gab er sein Schauspieldebüt im ARD-Film „König der Herzen“ sowie sein Musical-Debüt in „Elisabeth“
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt

----------------------------------------

Doch noch am selben Tag gab das Gesundheitsamt eine Entwarnung. Der Corona-Positive sei längst geimpft und es gebe keine Ansteckungsgefahr am Set. Das Casting darf deshalb schon am Mittwoch fortgeführt werden. Puh, da hat Florian Silbereisen aber nochmal Glück gehabt!

Florian Silbereisen muss an seinem 40. Geburtstag arbeiten

Dass der Ex-Freund von Helene Fischer an seinem Geburtstag arbeiten muss, scheint er locker zu nehmen. Gegenüber RTL erklärte er: „Ich habe da einen ganz normalen Casting-Tag und ziehe den auch durch.“

Die große Feier wartet schließlich noch auf ihn. Denn: Am 14. August wird Florian Silbereisen seinen 40. Ehrentag mit einer Strandparty in der ARD feiern. Und dafür nimmt der Passauer gerne einen Tag Arbeit in Kauf.

----------------------------------------

Mehr zu Florian Silbereisen:

Florian Silbereisen gesteht offen: „War nicht mein Plan“

Florian Silbereisen: Nach Flutkatastrophe teilt er eigenes Erlebnis – „Diese Machtlosigkeit“

Florian Silbereisen: Es ist raus! Auf DIESE Nachricht haben Fans gewartet

----------------------------------------

Auch Helene Fischer hat erfreuliche Nachrichten zu verkünden. Sie lässt ihre Fans schon jetzt in ihr neues Album reinhören. Wie das klingt, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals