„First Dates“: Pascal offenbart Problem als schwuler Mann – „Würde nie Männer auf der Straße ansprechen“

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Beschreibung anzeigen

Für viele Singles ist es heutzutage sowieso schon schwer, jemanden Neues kennenzulernen. Während die meisten von ihnen mittlerweile auf Dating-Apps zurückgreifen, probieren es andere mit einem Blind Date in der Vox-Sendung „First Dates“.

Jemanden auf der Straße anzusprechen, kommt offenbar nicht mehr in Frage – insbesondere für „First Dates“-Kandidat Pascal.

„First Dates“: Pascals Beuteschema macht es ihm nicht leicht

Der 35-Jährige ist sich nicht etwa zu fein, um einen Mann auf der Straße anzusprechen, sondern befürchtet, dass er auf diese Art einfach keine Chance hat. Augenscheinlich hat der Koch aus Dorsten (NRW) schon viel zu viele negative Erfahrungen machen müssen.

Dem Vox-Kamerateam verrät Pascal: „Ich würde nie Männer auf der Straße ansprechen, weil ich mag den Typ Mann, dem man nicht gleich ansieht, schwul zu sein.“ Unter diesen Umständen sei die Hemmschwelle, jemanden spontan nach einem Date zu fragen, noch höher. Denn: „Da ist die Chance, einen Korb zu kriegen, dann noch größer.“

„First Dates“: Pascal erlebt Traum-Date mit Patryk – dann folgt die große Enttäuschung

Mit seiner Bewerbung bei „First Dates“ scheint Pascal demnach alles richtig gemacht zu haben. Denn im Restaurant von Roland Trettl trifft er auf Patryk aus Bochum, der ebenfalls nach einem Mann sucht.

Die Chemie zwischen den Kandidaten scheint sofort zu stimmen. „Ich würde sagen, wir hatten keine Anlaufschwierigkeiten“, berichtet der 38-jährige Patryk später im Vox-Interview. Und das sollte auch so bleiben. „Es gab immer wieder einen Moment, in dem man eine Verbindung festgestellt hat. Das Date hat sehr viel Spaß gemacht, es war überraschend gut“, bemerkt Pascal.

Am Ende des Dinners entscheiden sich die beiden deshalb auch zu einem zweiten Date. Noch vor Ort wollen sie sogar ihre Handynummern austauschen. Wie süß!

----------------------------------------

Mehr zu „First Dates“:

----------------------------------------

Im Abspann der Folge heißt es dann jedoch, Patryk habe das Interesse an Pascal verloren. Der Koch muss sich also erneut auf die Suche nach seinem Mr. Right machen. Schade! Vielleicht sehen wir ihn ja bald wieder bei „First Dates“?