Veröffentlicht inPromi-TV

„First Dates“ (Vox): Kandidatin bestellt das Essen, dann wird’s unangenehm

„First Dates“ (Vox): Kandidatin bestellt das Essen, dann wird’s unangenehm

First Dates Vox Roland Trettl

„First Dates“ (Vox): Kandidatin bestellt das Essen, dann wird’s unangenehm

„First Dates“ (Vox): Kandidatin bestellt das Essen, dann wird’s unangenehm

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Bei „First Dates“ auf Vox suchen Singles die große Liebe. Das bei der ersten Verabredung nicht immer alles perfekt läuft, mussten Anja und Sascha erleben.

Eigentlich sah alles nach einem vielversprechenden Besuch bei Roland Trettl im „First Dates“-Restaurant aus, doch als es zum Essen geht, wird’s unangenehm.

„First Dates“ (Vox): Date beginnt vielversprechend – dann folgt die Wende

Sascha ist 45 Jahre alt, kommt aus Bremen, arbeitet im Außendienst und nebenbei als Stadionsprecher bei der U23 von Werder Bremen. Die 43-Jährige Anja kommt aus Minden und ist Industriekaufrau.

Das erste Kennenlernen an der Bar verläuft nach Plan, dann geht’s gleich in die „First Dates“-Fotobox. „Wir hatten keine Anlaufschwierigkeiten. Er hat sehr sehr viel Humor“, findet Anja. Die Singles scheinen sich gut zu verstehen, doch dann kommt die Essensbestellung.

—————————–

Das ist „First Dates“:

  • „First Dates – Ein Tisch für zwei“ ist eine Kuppelshow aus Köln
  • Seit dem 5. März 2018 wird die Sendung bei Vox ausgestrahlt
  • In einet Restaurant-Kulisse lernen sich die Kandidaten bei einem Blind-Date kennen
  • Als Erstes trinken sie einen Drink an der Bar, dann werden sie zu ihrem Tisch geführt, wo sie ein Gericht auswählen und gemeinsam essen
  • Am Ende jeder Folge entscheiden die Teilnehmer, ob sie Interesse an einem zweiten Date hegen

—————————–

„Ich würde das Letzte wählen“, greift Anja vorweg – die Rinderschaufeln mit Spinat und Kartoffeln für zwei. Trettl nimmt die Bestellung auf und macht sich gleich vom Acker.

„Schaufel, du hast eine Schaufel bestellt?“, fragt Sascha. Anja bemerkt das etwas nicht stimmt. Im Interview erzählt sie: „Ich wusste auf die Schnelle nicht, für welches Gericht ich mich entscheiden soll und habe mich dann für die Rinderschaufeln entschieden. Ich habe erst gar nicht gesehen, dass das für zwei Personen ist und bin ihm da quasi zuvorgekommen. Das fand er glaub ich nicht so toll.“

—————————————-

Mehr zu „First Dates“:

„First Dates“ (Vox): Kandidat verfolgt süße Idee – seine Date-Partnerin reagiert empört: „Total unpassend“

„First Dates“ (Vox): Date plaudert sein Hobby aus – doch damit hätte SIE nicht gerechnet! „Schon sexy“

„First Dates“ (Vox): Roland Trettl ist erschüttert, als er SEINE Geschichte hört

—————————————-

„First Dates“: Sascha wird deutlich: „Nein, ich mag das nicht.“

Als die Rinderschaufeln am Tisch eintreffen, sieht man an Saschas Blick gleich, dass etwas nicht stimmt. „Du darfst mich hassen, aber ich kann das nicht essen“, sagt Sascha „Nein?“, entgegnet Anja. Dann wir er deutlich: „Nein, ich mag das nicht.“

+++ „First Dates“: Altes Video von Roland Trettl – du ahnst nicht, wo er vor seiner TV-Karriere zu sehen war +++

Sascha will sich stattdessen an den Beilagen satt essen, etwas anderes bestellen möchte er nicht.

————-

Das ist Roland Trettl:

  • Roland Trettl wurde am 3. Juli 1971 in Bozen (Südtirol) geboren
  • Er ist Koch, Autor und TV-Moderator
  • Seine TV-Karriere begann bei „The Taste“
  • Danach war er in mehreren Folgen von „Kittchen Impossible“ zu sehen
  • Seit 2018 ist er Gastgeber bei „First Dates – Ein Tisch für zwei“

—————

Als Roland Trettl kommt, gesteht er ihm dann: „Du? Ich mag das nicht. Ich kann das nicht essen, das Fleisch“ und gibt dann zu: „Ich bin sehr wählerisch beim Essen.“ Anja hat offensichtlich ein schlechtes Gewissen: „Es tut mir jetzt leid, weil ich habe das Essen bestellt.“

+++ „First Dates“ (Vox): Kandidatin kann es nicht fassen – „Das hat er nicht gesagt?!“ +++

„Vielen Dank, dass du das Essen ausgesucht hast“, stichelt Sascha und kämpft mit dem Essen. Ein paar Bissen bekommt er dann von dem Fleisch doch runter. „Wenn ich das gewusst hätte, Entschuldigung“, sagt Anja noch.

Das ging mal mächtig in die Hose. Ob Anja und Sascha nach der unangenehmen Situation doch noch zusammengefunden haben, erfährst du am Freitag (16.04) bei „First Dates“ auf Vox. (fs)

Die ganze Folge von „First Dates“ läuft am Freitag ab 18 Uhr bei Vox oder bei TV Now.

Dass es Vox aber auch schafft, die perfekten Singles für einander auszusuchen, zeigt dieses Beispiel. Bei zwei Kandidaten klingelten kurz nach der Show die Hochzeitsglocken. Hier erfährst du mehr!

Roland Trettl ist jedem „First Dates“-Zuschauer ein Begriff. Der Koch spielt bei der Vox-Show den Gastgeber. SO hast du ihn aber noch nie gesehen!