„First Dates“ (Vox): Frau will sofort abbrechen, doch damit kann ihr Date sie überzeugen

Bei First Dates will eine Frau das Date am liebsten sofort abbrechen.
Bei First Dates will eine Frau das Date am liebsten sofort abbrechen.
Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Bei „First Dates“ auf Vox suchen hilflose Singles nach der großen Liebe – das Alter spielt dabei keine Rolle.

So wollen auch Linda und Dieter bei „First Dates“ einen Partner fürs Leben finden. Der erste Eindruck passte ihr aber überhaupt nicht.

„First Dates“ (Vox): Frau will Date sofort abbrechen, doch dann wendet sich das Blatt

Linda ist 62 Jahre alt und kommt aus Hessen. Die gelernte Friseurin würde gerne wieder einen Mann an ihrer Seite haben.

„Ich mag, wenn ein Mann schlank und sportlich ist. Der muss sich auch bewegen und lachen können“, beschreibt Linda ihren Traummann.

Als Dieter reinkommt, trübt sich gleich ihr Blick. Der 66-Jährige ist aus Nürnberg, kommt aber ursprünglich aus dem Rheinland. Seit einem Jahr ist er Rentner und scheint das Leben zu genießen.

-------------------

Das ist „First Dates“:

  • „First Dates – Ein Tisch für zwei“ ist eine Kuppelshow aus Köln
  • Seit dem 5. März 2018 wird die Sendung bei Vox ausgestrahlt
  • In einet Restaurant-Kulisse lernen sich die Kandidaten bei einem Blind-Date kennen
  • Als Erstes trinken sie einen Drink an der Bar, dann werden sie zu ihrem Tisch geführt, wo sie ein Gericht auswählen und gemeinsam essen
  • Am Ende jeder Folge entscheiden die Teilnehmer, ob sie Interesse an einem zweiten Date hegen

-------------------

„First Dates“: Linda gesteht: „So richtig begeistert war ich nicht“

„Als der Herr reinkam, habe ich erst gedacht: ‚Ziehst du das jetzt durch‘. So richtig begeistert war ich nicht“, erklärt Linda. Die Figur von Dieter entspricht nicht ganz ihren Vorstellungen.

Doch nach den ersten Sätzen scheint sich das Blatt zu wenden. „Viel Motorrad fahren“, sagt Dieter angesprochen auf seine Hobbys. Das entlockt Linda ein Lächeln. Sie fährt auch super gerne Motorrad, hat ihre Maschine aber vor kurzem verkauft. „Macht nichts, ich habe zwei“, bietet Dieter an.

-----------------

Mehr zu „First Dates“ (Vox):

---------------

„Das fand ich schon ganz toll. Der Mann kannte mich vielleicht 10 Minuten. Das war schon großzügig“, schwärmt Linda plötzlich.

Ob es zwischen den Zwei danach noch ordentlich gefunkt hat und sie bald gemeinsam auf dem Bike unterwegs sind, erfährst du am Montag (18 Uhr) bei Vox. (fs)

„First Dates“ läuft immer montags bis freitags um 18 Uhr bei Vox oder bei TVNOW.