Veröffentlicht inPromi-TV

„Fettes Brot“: Kult-Band gibt Trennung bekannt – DAS planen sie jetzt

„Fettes Brot“: Kult-Band gibt Trennung bekannt – DAS planen sie jetzt

Fettes-brot.jpg
u00a9 IMAGO / Future Image

Kinderbilder der Stars! Hättest du sie erkannt?

Heute können sie kaum auf die Straße gehen, ohne erkannt zu werden. Aber erkennst du diese Stars auch bevor sie berühmt wurden?

Fettes Brot“-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Die Kultband hat ihre Trennung bekanntgegeben.

„Papa und Papa und Papa trennen sich. Ende 23‘ packen wir unsere Turnbeutel und wandern ab da auf neuen Wegen“, hieß es am Mittwoch auf der Homepage von Doktor Renz (Martin Vandreier), König Boris (Boris Lauterbach) und Schiffmeister (Björn Warns) alias „Fettes Brot“.

„Fettes Brot“ hat noch eine gute Nachricht für die Fans in petto

Fast 30 Jahre nach der Gründung scheine die „gemeinsame Story irgendwie auserzählt.“ Doch bevor sich die Kult-Band endgültig auflöst, ist noch etwas geplant.

————————————

Das ist die Band „Fettes Brot“:

  • Fettes Brot ist eine deutsche Hip-Hop- und Pop-Gruppe aus Hamburg
  • Mitglieder sind Dokter Renz, König Boris und Björn Beton
  • Bekannte Songs sind unter anderem „Schwule Mädchen“, „Bettina“, „Jaein“ und „Erdbeben“
  • Am 31. August 2022 gab die Band bekannt, sich Ende 2023 aufzulösen

—————————————-

In einem am Nachmittag veröffentlichten Youtube-Video kündigten die drei rappend ihre Abschiedstournee an: „Wenn wir uns alle nochmal sehen, bevor wir auseinandergehen, wäre das wunderschön.“

„Fettes Brot“: Abschiedstournee und weitere Platte noch geplant

Das erste Konzert von „FB…is history!“ soll demnach am 5. April 2023 in Rostock steigen. Ebenfalls noch geplant: Eine „Greatest Hits-Platte“!

———————————-

Weitere Themen aus der Welt Promi/TV:

————————————

Wenigstens ein kleines Trostpflaster für die Fans von „Fettes Brot“. (cf mit dpa)