Veröffentlicht inPromi-TV

Diana: 25 Jahre nach ihrem Tod – DIESEN Fehler wird Prinz Charles nie vergessen

Diana: 25 Jahre nach ihrem Tod – DIESEN Fehler wird Prinz Charles nie vergessen

Charles Diana.jpg
© IMAGO / UPI Photo

Das ist die britische Thronfolge

Queen Elisabeth II. ist seit 1952 Königin von Großbritannien. Doch wer kommt nach ihr in der Thronfolge?

Der 31. August vor 25 Jahren war ein schrecklicher Tag. Ein Tag, der die royalen Mauern zum Wanken brachte und die Welt für immer veränderte. Es war der Tag, an dem eine Frau ihr Leben verlor, die die Welt unter dem Namen Diana kennengelernt hatte. Eine Frau, die die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt im Sturm eroberte.

Diana schaffte es mit ihrer Art spielend, die Menschen von sich zu begeistern. Ihr Lächeln, ihre Offenheit waren ansteckend. Einzig das britische Königshaus schien immun gegenüber ihres Charmes. Wurde Prinzessin Diana anfangs noch als Wiederbelebung der britischen Monarchie angesehen, kriselte ihre Ehe mit Charles über die Jahre zusehends.

Prinzessin Diana: Diesen Fehler wird Prinz Charles niemals vergessen

Heute, so viele Experten, dürfte Prinz Charles die Vermählung mit der „Königin der Herzen“, wie die britische Presse Diana getauft hatte, wohl als einen seiner größten Fehler ansehen. „So wie man sich an Heinrich VIII. für seine sechs Frauen erinnert, wird man sich an Prinz Charles für seine erste Frau erinnern“, so Diana-Biograf Andrew Morton gegenüber dem „People“-Magazin über den Fehler, den Charles niemals vergessen wird.

——————————

Das war Lady Diana:

  • Als Fürstin von Wales starb Diana am 31. August 1997 in Paris – sie wurde nur 36 Jahre alt
  • Von 1981 bis 1996 war Prinzessin Diana mit Thronfolger Prinz Charles verheiratet
  • Am 21. Juni 1982 brachte sie Prinz William zur Welt, am 15. September 1984 folgte die Geburt von Prinz Harry
  • Bis heute gilt Diana als Medienikone – nach ihrem Tod erhielt sie den Beinamen „Königin der Herzen“

——————————

Morton weiter: „Seine Tragödie ist, was immer er tut, was immer er sagt, wie er sich auch verhält, er wird für eine Sache in Erinnerung bleiben: die Tatsache, dass seine Märchen-Ehe endete.“

Diana: Ihre Geschichte endet in einer Tragödie

Märchen trifft es in diesem Fall wohl perfekt. Wie ein Märchen erschien die Geschichte von Diana Frances, der Babysitterin und Kindergartenhilfe aus Norfolk, die den künftigen König von England kennenlernte und kurz darauf seine Frau wurde. Doch im Gegensatz zu vielen Märchen wurde in der Geschichte von Prinzessin Diana am Ende eben nicht alles gut. Im Gegenteil.

——————————

Mehr aus der Welt der Unterhaltung:

——————————

25 Jahre nach Dianas Tod sprach der Mann, der als Erstes an der Unfallstelle in Paris eintraf. Frederic Mailliez schildert schreckliche Szenen.