Veröffentlicht inPromi-TV

Böhse Onkelz in Oberhausen: Fans schwer enttäuscht – „Eigentlich unvorstellbar“

Böhse Onkelz in Oberhausen: Fans schwer enttäuscht – „Eigentlich unvorstellbar“

Böhse Onkelz.jpg
© IMAGO / osnapix

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Es gibt wohl kaum eine Band in Deutschland, die die öffentliche Meinung so in zwei Lager teilt, wie die Böhsen Onkelz. Während die einen die Musiker aus Frankfurt vergöttern, ihnen auf jedes Konzert folgen und den eigenen Wagen mit Aufklebern pflastern, können die anderen mit den Onkelz gar nichts anfangen.

Ein Grund ist dabei sicherlich die Vergangenheit der Böhsen Onkelz. Ihnen wurde eine Nähe zur rechten Szene nachgesagt, Songs wurden indiziert, das Album „Der nette Mann“ aus dem Jahre 1986 auf den Index gesetzt. Am Montagabend (29. August 2022) spielten die Böhsen Onkelz das Eröffnungskonzert ihrer neuen Tour in Oberhausen und das spaltet ebenso die Gemüter.

Böhse Onkelz in Oberhausen: Ein Song fehlt

Denn neben viel Lob für die Stimmung zeigten sich aber auch einige Fans enttäuscht von der ausverkauften Show in der Rudolf-Weber-Arena. Und das lag vor allem an einer Entscheidung der Böhsen Onkelz.

So ist es eigentlich gute Tradition bei den Onkelz, dass zum Ende einer Show der Song „Erinnerungen“ erklingt. In Oberhausen war das anders, wie die Fans nach der Show im Netz enttäuscht anmerkten.

———–

Das sind die Böhsen Onkelz:

  • Die Böhsen Onkelz wurden 1980 gegründet
  • Sie bestehen aus Kevin Russell, Stephan Weidner, Matthias Röhr und Peter Schorowsky
  • Ihre Tour 2022 führt die Onkelz unter anderem noch nach Köln und Hamburg
  • Die Tickets sind meist in Windeseile ausverkauft

—————

„’Erinnerung‘ hat gefehlt am Ende“, heißt es beispielsweise auf der Facebook-Seite der Onkelz. Oder: „Hmmm echt schade und eigentlich unvorstellbar!“ Dazu schrieb ein weiterer Fan: „Ohne Erinnerungen war das irgendwie kein gebührendes Ende beim Onkelz Konzert“ Ein Zuschauer dachte gar, dass er es einfach überhört hatte. „Wir dachten erst, dass wir das im Adrenalin-Rausch irgendwie nicht mitbekommen haben. Wurde aber echt nicht gespielt. Keine Ahnung warum…“

Böhse Onkelz: Fan enttäuscht – „Als wenn ein Fußballclub ohne sein Vereinslied aufläuft“

Ein weiterer Facebook-Fan der Band zieht gleich eine Fußball-Analogie: „Ohne Erinnerung war es echt komisch…Schade! War so, als wenn ein Fußballclub ohne sein Vereinslied aufläuft…“

Und doch: Am Ende überwogen die positiven Seiten, wie ein Konzertbesucher anmerkte: „’Nichts ist für die Ewigkeit‘ war doch auch ein geiler und passender Abschluss, beziehungsweise ‚Viva los tioz‘ als zusätzliche Zugabe dann auch. Drei Stunden lang brannte die Bühne. Ich fand das Konzert absolut großartig.“

————–

Mehr aus der Welt der Unterhaltung:

————-

Ein ganz anderen Musikstil pflegt Olaf der Flipper. Einen Song kann der ehemalige Flippers-Star sicher nie mehr von der Setlist nehmen.