„Fernsehgarten“ (ZDF): Moderatorin Andrea Kiewel stellt sich DIESER Angst – „Das ist alles absurd“

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Beschreibung anzeigen

Lange dauert es nicht mehr. Schon bald startet der ZDF-„Fernsehgarten“ endlich in die Saison 2021!

Doch ausgerechnet für „Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea 'Kiwi' Kiewel ist diese Nachricht nicht nur Grund zur Freude – denn mit Start der beliebten Sonntagsshow muss sie sich einer schweren Herausforderung stellen.

„Fernsehgarten“ (ZDF): Andrea Kiewel mit ehrlichem Geständnis

Endlich darf bald im „Fernsehgarten“ auf ZDF wieder gesungen, getanzt und gelacht werden. Moderatorin Andrea Kiewel und ihr Team dürften momentan in den Vorbereitungen für die erste „Fernsehgarten“-Show am 9. Mai auf dem Lerchenberg in Mainz stecken.

Aber davor hat sich die quirlige Moderatorin sicher woanders aufgehalten – und muss sich deshalb einer besonderen Angst stellen, um beim „Fernsehgarten“ live vor Ort zu sein.

----------------------------

Das ist der „Fernsehgarten“:

  • Am 29. Juni 1986 wurde der allererste Fernsehgarten im ZDF ausgestrahlt
  • Die Show wird in den Sommermonaten am Sonntagvormittag live vom Gelände des ZDF-Sendezentrums in Mainz übertragen
  • Moderiert wird die Sendung seit 2000 von Andrea Kiewel
  • In der Liveshow gibt es Musik- sowie Showauftritte
  • Zudem werden Themen aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Kochen, Heimwerken, Sport, Gartenpflege oder Gesundheitstipps diskutiert

----------------------------------------

Denn wie bekannt ist, lebt der Lebensgefährt von Kiwi in Tel Aviv, einer Stadt in Israel. Für die 55-Jährige bedeutet das, per Flugzeug zwischen dem Staat in Vorderasien und dem heimischem Frankfurt pendeln zu müssen – um sowohl ihren Freund, als auch ihren Arbeitsplatz zu sehen.

Dabei hat Andrea Kiewel ein besonderes Problem, wie sie in dem Podcast „Aber bitte mit Schlager“ verrät: Flugangst! Sie habe „alles“ probiert, um ihre Angst zu bekämpfen, „es hat nichts geholfen.“

+++ „Fernsehgarten“: ZDF plant besondere Überraschung – und du kannst dabei sein +++

„Fernsehgarten“ (ZDF): Kiwi beichtet – „Wenn es wackelt, geht es mir einfach schlecht“

Mittlerweile lenkt sich die Moderatorin mit Filmen von ihrer Flugangst ab, aber: „Am Anfang konnte ich nicht mal am Fenster sitzen, weil ich immer dachte, ich falle raus...Das ist alles absurd. Wenn es wackelt, geht es mir einfach schlecht. So ist es und so bleibt's“, erklärt sie in dem Podcast.

----------------

Mehr TV-News:

-----------------

Oh je, arme Kiwi! Zum Glück lässt sich die Moderatorin trotzdem nicht davon abhalten, für den „Fernsehgarten“ regelmäßig nach Deutschland zu fliegen. Worauf sich die Fans zur Premiere der neuen Saison besonders freuen können, kannst du hier lesen.

Während die Vorfreude auf den „Fernsehgarten“ bei den ZDF-Zuschauern groß ist, steht eine andere beliebte Sendung in der Kritik. Warum sich Fans über die „Heute Show“ ärgerten, kannst du hier lesen.

RTL-Star Frauke Ludowig ist derzeit überglücklich. Was die Moderatorin über beide Ohren strahlen lässt, erfährst du hier >>>

Ausgerechnet DIESES RTL-Gesicht bekommt nun eine eigene Show im ZDF.