„Fernsehgarten“: Gast spricht über erschreckendes Erlebnis nach der Show – „Details erspare ich euch“

„Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel.
„Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel.
Foto: IMAGO / Eibner

Dieser Mann war eine echte Bereicherung für den ZDF-„Fernsehgarten“. Am vergangenen Sonntag durfte Influencer Riccardo Simonetti als Gast von Andrea Kiewel die altehrwürdige ZDF-Sonntagsshow moderieren.

Und der 28-Jährige erledigte seinen Job durchaus souverän. Die Fans im ZDF-„Fernsehgarten“ jedenfalls hatten nichts zu meckern und auch Andrea Kiewel war begeistert. Es hätte also ein schöner Wochenstart für Riccardo Simonetti werden können.

„Fernsehgarten“: Morddrohungen gegen Riccardo Simonetti

Und die Betonung liegt auf dem Wort 'hätte'. Denn nach der Ausstrahlung der Show am Sonntagmittag begann Schreckliches. Auf Instagram beschreibt der Entertainer, was passiert ist. „Leider gibt es auch ein paar Regenwolken, die sich über diesen schönen Tag legen. Nach meinem Auftritt im Fernsehgarten haben mein Management und mich zahlreiche Mord Drohungen erreicht, die sehr explizit und grausam waren“, berichtet der 28-Jährige.

-------------------

Das ist der ZDF-„Fernsehgarten“:

  • Der 'Fernsehgarten' wird seit 1986 im ZDF ausgestrahlt
  • Der erste 'Fernsehgarten' lief am 29. Juni 1986
  • Die Titelmusik stammt von Dieter Reith
  • Keine Moderatorin ist so lange beim „Fernsehgarten' dabei wie Andrea Kiewel

-----------------

Leider sind diese Nachrichten keine Ausnahme, wie Simonetti weiter beschreibt: „Leider ist das keine Seltenheit und eigentlich nur ein trauriges Armutszeugnis, mit dem man als geschminkter Mann heute auch noch leben muss. Mir ist besonders wichtig zu betonen, dass all diese Nachrichten mit homophoben Absichten geschrieben wurden. In jeder Nachricht ging es darum, dass Schwule generell vergast oder schlimmeres gehören. Die Details erspare ich euch.“

-------------------------------

Mehr zum ZDF „Fernsehgarten“:

„Fernsehgarten“ (ZDF): Sex-Frage in Liveshow – Andrea Kiewel will's wissen

„Fernsehgarten“ (ZDF): Traurige Ansage von Kiwi – DAS sorgt für Enttäuschung

„Fernsehgarten“ (ZDF): Kiwi sagt DAS – Zuschauer werden es gerne hören

------------------

Simonetti will jede dieser Nachrichten zur Anzeige bringen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Personen, die das verfasst haben, ihre gerechte Strafe bekommen. Den kompletten „Fernsehgarten“ mit Riccardo Simonetti kannst du hier in unserem Liveticker nachlesen.